Hilfe
Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick
E-Books
- In welchen Formaten gibt es das E-Book, und was leisten sie?
- Sind die E-Books kopiergeschützt?
- Wie schalte ich mein E-Book frei?
- Wie bringe ich das E-Book auf mein mobiles Lesegerät?
- Die E-Books sind im Bibliotheks-Reader unlesbar: Die Schrift ist verschwommen, Abbildungen und Fotos unscharf. Was kann ich tun?
- Der Download von PDF-Dateien auf dem iPad bricht immer wieder ab, was tun?
- Wieso kann ich E-Books im PDF-Format auf meinem Android-Tablet nicht kommentieren?
- Was sind E-Bites?
Abonnement
- Wie kann ich ein Abonnement erwerben?
- Wie kann ich nach Abschluss meiner Bestellung das Abonnement aktivieren?
- Wie kann ich auf die abonnierten E-Books zugreifen?
- Wie lange läuft mein Abonnement?
- Die E-Books sind im Bibliotheks-Reader unlesbar: Die Schrift ist verschwommen, Abbildungen und Fotos unscharf. Was kann ich tun?
- Wie und wann kann ich mein Abonnement kündigen?
- Wo kann ich den Status meines Abonnements einsehen?
- Kann ich das Abonnement kostenlos testen?
- Warum finde ich nicht alle Titel aus meinem Abo in der Rheinwerk-365-App?
Rheinwerk-365-App
- Wo kann ich die Rheinwerk-365-App herunterladen?
- Ist die App nur für das digitale Abo bestimmt, oder kann ich sie auch zum Lesen meiner Rheinwerk-E-Books nutzen?
- Kann ich E-Books mit der App herunterladen?
- Kann ich die App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen?
- Wie melde ich mich bei der App ab? Welche Auswirkungen hat das auf meine Bibliothek/Downloads?
- Was passiert, wenn mein Abonnement ausläuft? Verschwinden meine E-Books von den Seiten der Bibliothek/Downloads in der App?
Veranstaltungen
- Was bietet mir ein Veranstaltungsticket?
- Wie sichere ich mir einen Platz bei einer Veranstaltung?
- Wie kann ich bezahlen?
- Kann ich meine Veranstaltungsteilnahme stornieren?
- Kann ich einen Ersatzteilnehmer für die von mir gebuchte Veranstaltung benennen?
- Was geschieht, wenn ich kurz vor Veranstaltung krank werde?
- Wie melde ich mich auf der Event-Plattform zu meiner Online-Veranstaltung an?
- Gibt es bei Präsenzveranstaltungen ein Sicherheits- und Hygienekonzept?
- Wie kann ich ein Ticket für Rheinwerk-Konferenzen erwerben?
Video-Trainings
- Gibt es Unterschiede zwischen der DVD- und der Download-Version?
- Wie habe ich nach dem Kauf Zugang zur Download-Version?
- Wie schalte ich die Download-Version frei?
- Kann ich die Download-Version des Video-Trainings auch auf ein Tablet herunterladen?
- Warum kann ich keine Videos mehr in der Rheinwerk Video App herunterladen?
- Wie kann ich die Videos auf meinem iPad, iPhone, Android-Tablet oder Android-Smartphone abspielen?
Zusatzmaterialien und Bonus-Seite
Online-Bibliothek
- Wie erhalte ich Zugang zur Bibliothek?
- Wie schalte ich mein digitales Abo, E-Book oder Video-Training frei?
- Wovon hängt es ab, wie lange der Erstellungsprozess der E-Book-Dateien dauert?
- Wie nutze ich den Bibliotheks-Reader zum Onlinelesen?
- Die E-Books sind im Bibliotheks-Reader unlesbar: Die Schrift ist verschwommen, Abbildungen und Fotos unscharf. Was kann ich tun?
Registrierung und Kundenkonto
Bestellung, Versand und Bezahlung
Reklamation und Rückgabe
Service und Ansprechpartner
- Wie erreiche ich Ihren Kundenservice?
- Meinem Buch liegt keine CD/DVD/Referenzkarte bei. Mein Buch oder Video-Training hat einen Mangel. Wie komme ich an Ersatz?
- Ich habe eine inhaltliche Frage zu einem Buch oder Video-Training. An wen kann ich mich wenden?
- Wo finde ich die Openbooks?
- Kann ich Geschenkgutscheine erwerben?
- Wo kann ich Merchandise von Rheinwerk kaufen?
Antworten auf weitere Fragen finden Sie auf den Hilfeseiten, die im Menü oben verlinkt sind.