Website-Konzeption und Relaunch Planung, Optimierung, Usability
€ 39,90
Sofort lieferbar
€ 27,93
Sofort verfügbar
nur € 44,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7141-7
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7142-4
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7144-8
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7145-5
Das Internet ist voll mit schlechten Webseiten. User Experience und Usability? Fehlanzeige! Ob Neustart oder Relaunch, eine erfolgreiche Website benötigt eine solide Konzeption und eine klare Nutzerzentrierung. Also machen Sie gleich alles richtig bei der Konzeption Ihres Webauftritts. Sebastian Erlhofer und Dorothea Brenner helfen Ihnen, Webseiten zu konzipieren, die funktionieren und Ihre Besucher glücklich machen. In diesem Praxisbuch finden Sie zahlreiche Rezepte und Praxisbeispiele für alle Aufgabengebiete der Website-Konzeption: von der Strategie und Planung über das Design und Layout bis hin zum integrierten Inbound-Marketing. Profitieren Sie von fundierten Erkenntnissen aus der Kommunikationswissenschaft und Psychologie, um Ihre Website im Sinne guter Usability an Ihre Zielgruppe anzupassen. So treffen Sie bereits bei der Konzeption die richtigen Entscheidungen. Inkl. Wireframes, die Sie direkt zur Seitenkonzeption verwenden können.
- Struktur, Gestaltung, UX & Technik von Websites
- Inbound-Marketing, Traffic generieren, Conversion-Optimierung
- Neue Impulse für Konzeption und eigene Projekte
-
Zusatzmaterialien zum Buch
Hier können Sie sich alle Checklisten aus dem Buch herunterladen.
So konzipieren Sie bessere Websites:
-
Projekt und Struktur planen
Nie mehr Kuddelmuddel: Eine gute Website will gut geplant sein. Erfahren Sie, wie Sie Ziele und Zielgruppen definieren, Prozesserwartungen von Nutzern antizipieren und die ideale Struktur für Ihre Website finden. Agile Methoden und neue Tools erleichtern Ihnen die Arbeit.
-
Gestalten aus Nutzersicht
Benutzbar und zugänglich? Das reicht heute nicht mehr. User Experience (UX) bedeutet, unwiderstehlichen Content höchstwirksam zu kommunizieren. Für Sie als Konzepter heißt das: unterschiedliche Lesetypen ansprechen, vorhandenen Gestaltungsspielraum sinnvoll nutzen und viel Zeit auf die Schlüsselelemente der Seite verwenden.
-
Conversion-Rate steigern
SEO, SEA, Tracking: Mit diesem Dreiklang erzeugen Sie Traffic, aber noch keine Kundenbindung. Lernen Sie, wie Sie konsistentes Content-Marketing betreiben, Kundendialoge anstoßen und Verbesserungen systematisch testen. So hinterlassen Sie auch langfristig einen guten Eindruck – vom Landing bis zum Checkout.
Aus dem Inhalt
- Ziele und Zielgruppen
- Personas und Customer Journey
- Rebrush, Redesign, Relaunch
- Informationsarchitektur
- Onepager, Multipager, Silos
- Navigation und Menüführung
- Reiz-Reaktionsmuster
- Farben und Typografie
- Bilder und Symbole
- Flat Design, Material Design & Co.
- USP und Call-to-action
- Conversion-Rate optimieren
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Erfolgreiche Websites – SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
1044 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 27,93
Sofort verfügbar
E-Book
-
Einführung in die Webanalyse
236 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 24,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Responsive Webdesign – Konzepte, Techniken, Praxisbeispiele
524 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 27,93
Sofort verfügbar
E-Book