Google Analytics 4 Grundlagen, Praxis, Migration
€ 39,90
Sofort lieferbar
€ 29,93
Sofort verfügbar
nur € 44,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9329-7
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9330-3
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9332-7
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9333-4
Die bisherige Version von Google Analytics (Universal) wird Ende Mai 2023 abgeschaltet und durch Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Diese neue Version ist das größte Update des Analytics-Tools der letzten Jahre. Es ist es kein einfaches Update, sondern eine komplette Neuentwicklung, mit der Sie endlich die komplette Reise des Kunden über alle Stationen und Geräte analysieren können. Wenn Sie bereits mit GA4 arbeiten, oder von bestehenden Projekten umsteigen, ist unser Buch das richtige für Sie. Sie werden alle Neuerungen und Features von Google Analytics 4 kennenlernen und erhalten Herangehensweisen für Websites, Shops, Kampagnen und Apps an die Hand. Anhand von Praxisbeispielen profitieren Sie zudem von Erfahrungen und Know-how aus vielen Kundenprojekten.
Ergänzend zum Buch können Sie hier kostenlos einen Artikel zu den Neuerungen in GA4 lesen, inkl. Autoreninterview und Checkliste für die Migration.
- Die Customer Journey im Blick mit der neuen Version
- Alle Einsatzszenarien: Website, Kampagnen, Shops und Apps
- Kennzahlen konzeptionieren, Reports erstellen, Administration
- Inkl. Datenschutz und Consent
Aus der Praxis für die Praxis
-
Google Analytics verstehen und einrichten
Warum überhaupt ein neues Analytics? Legen Sie Propertys an und binden Sie Basis-Tags ein. Wir begleiten Sie auf den ersten Schritten.
-
Lernen Sie anhand typischer Einsatzszenarien
Sie erfahren, wie Nutzer zur Website kommen, welche Seiten sie anschauen, wie Sie Prozessse im Shop analysieren oder auch Apps miteinbeziehen können.
-
Kennzahlen bestimmen und auswählen
Hier finden Sie, was Sie zu Setup und Rollout wissen müssen: wichtige Dimensionen und Metriken, Kennzahlen-Modelle und Tracking-Konzept.
-
Nutzen Sie die vielen neuen Reporting-Möglichkeiten
So analysieren Sie Daten, auch wenn die Standardberichte ausgereizt sind. Inkl. DataStudio und BigQuery
Aus dem Inhalt
- Google Analytics 4 einrichten
- Websites auswerten
- Kampagnen steuern
- Shops bewerten
- Apps analysieren
- Reports erstellen
- Setup und Rollout planen
- Google Analytics 4 administrieren
- Google Analytics 360 Enterprise
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Suchmaschinen-Optimierung – Das umfassende Handbuch
1232 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 49,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Python 3 – Das umfassende Handbuch
1126 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 44,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
ChatGPT & Co. – Wie du KI richtig nutzt – schreiben, recherchieren, Bilder erstellen, programmieren
360 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 18,68
Sofort verfügbar
E-Book