Social Media Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
€ 39,90
Sofort lieferbar
€ 27,93
Sofort verfügbar
nur € 44,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9783-7
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9784-4
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9786-8
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9787-5
Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Stelle im Unternehmen einführen möchten. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das vielseitige Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend!
- Der Begleiter für Ihre Social-Media-Karriere
- Leichter Einstieg in erfolgreiches Social Media Management
- Grundlagen, Strategie und Umsetzung
-
Bewerbung als Social Media Manager*in
Hier finden Sie das im Buch genannte Bonuskapitel zu Bewerbungen.
-
Blogger Relation – ein Leitfaden
Hier finden Sie das im Buch genannte Bonuskapitel zu Blogger Relations.
-
Checkliste – ist der Job was für mich?
Testen Sie sich selbst mit einer Checkliste zu den Anforderungen und Aufgabengebieten.
Alles, was Sie wissen müssen
-
Berufsbild, Anforderungen, Aufgaben
Hier erfahren Sie, was Social Media Manager*innen können müssen, welche lohnenswerten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt und wie Sie sich erfolgreich bewerben. Vivian Pein verschafft Ihnen den Durchblick im Angebots- und Definitionsdschungel.
-
Setzen Sie Social Media Management gezielt um
Hier erfahren Sie, welche Rolle Social Media für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche spielt. Die Autorin erklärt Ihnen alles, von der richtigen Strategie über guten Content und die wichtigsten Plattformen bis hin zum Change Management.
-
Social Media lohnt sich für Ihr Unternehmen
Dieser praktische Guide hilft Ihnen bei der Standortbestimmung und stellt mögliche Modelle zur reibungslosen Integration von Social Media vor. Viele Beispiele, hilfreiche Werkzeuge, Tipps und Tricks erleichtern Ihre tägliche Arbeit als Social Media Manager*in.
Aus dem Inhalt
- Anforderungen und Aufgaben
- Aus- und Weiterbildung
- Social-Media-Strategie
- Ziele und Zielgruppen
- Corporate Content
- Community Management
- Social Media Monitoring
- Krisenkommunikation
- Rechtliche Grundlagen
- Einsatz im Unternehmen
- Zahlreiche Best Practices
- Interviews und Expertentipps
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Ausgebucht! – Erfolgreiches Online-Marketing für Selbstständige
484 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Think Content! – Strategie, Marketing, Formate
662 Seiten, broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
KI für Kreative – Künstliche Intelligenz für Grafik und Design nutzen
317 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 27,93
Sofort verfügbar
E-Book