Create Content! Konzeption, Kreation, Content-Management
€ 39,90
Sofort lieferbar
€ 31,92
Sofort verfügbar
nur € 44,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8043-3
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8044-0
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8046-4
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8047-1
Create Content, das gilt als Zauberformel für mehr Kunden, bessere Zielgruppenansprache, mehr Leads, mehr Reichweite, mehr Relevanz der Marke und des eigenen Produkts. Doch wie kommt man eigentlich an all die kreativen Ideen für Inhalte, die große Emotionen auslösen, für Content mit viralem Potential und spannende Storys, die helfen, Kunden zu erreichen? Die erfahrenen Content-Marketing-Experten Andreas Berens und Carsten Bolk wissen, wie es geht.
Dieses Workbook vermittelt die wesentlichen Methoden, Tools und Trends, um wertvollen Content für Print, Digital und Social Media zu entwickeln: Aufbau einer Content-Strategie, Konzeption der Ideen, Themen, Formate und Kanäle sowie die erfolgreiche Vermarktung der produzierten Inhalte. Inkl. zahlreicher Beispiele und Übungen.
- 1, 2, 3 ... Content für Print, Digital und Social Media
- Kreative Ideen, innovative Formate, erfolgreiches Marketing
- Schritt für Schritt zur eigenen Content-Strategie
So sieht Ihr Workshop aus:
-
Starke Ideen brauchen ein inspirierendes Sprungbrett
Content Creation mit Fahrplan ist einfach besser! Und mit der richtigen Strategie geben Sie Ihrer Marke Sinn, legen Ziele und Zielgruppen fest und finden Themen, die ihr Publikum begeistern. So begleiten Sie Ihre Kundinnen und Kunden optimal auf der Customer Journey.
-
Von der Idee bis zur Umsetzung und Produktion
Zahlreiche Techniken helfen Ihren kreativen Gedanken auf die Sprünge für überzeugenden Content in Bild, Ton oder Text. Verpacken Sie Ihre Inhalte in Storys und machen Sie aus Ihrer Marke eine Heldenreise, die begeistert.
-
Vom Machen zum Gesehenwerden
Und nun? Lernen Sie, wie man auch mit interdisziplinären Teams redaktionelle Prozesse organisieren kann. Machen Sie Ihre Inhalte sichtbar, wählen Sie die richtige soziale Plattform aus, schaffen Sie eine Community. Und zum Schluss: Messen Sie Ihre Erfolge.
Aus dem Inhalt
- Grundlagen Content-Marketing & Content-Strategie
- Brandbuildung & Customer Journey
- Kreativitätstechniken für Themen und Formate
- Storytelling & Heldenreise
- Kampagnen erfolgreich aufbauen
- Content-Workshop: gute Texte, überzeugende Fotos, bewegende Videos, hörenswerte Podcasts
- Infografiken & Live Content
- Seeding
- Facebook, Instagram, TikTok oder Snapchat
- Community Building
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Einstieg in ABAP
555 Seiten, broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Besser coden – Best Practices für Clean Code
404 Seiten, broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 29,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Complete ABAP
912 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 89,95
Sofort lieferbar
Buch | E-Book