Der Praxisratgeber für bessere Websites

Website-Konzeption und Relaunch Planung, Optimierung, Usability

€ 39,90

Sofort lieferbar

€ 31,92

Sofort verfügbar

nur € 44,90

Sofort verfügbar

545 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7141-7
545 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7142-4
545 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7144-8
545 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7145-5

Das Internet ist voll mit schlechten Webseiten. User Experience und Usability? Fehlanzeige! Ob Neustart oder Relaunch, eine erfolgreiche Website benötigt eine solide Konzeption und eine klare Nutzerzentrierung. Also machen Sie gleich alles richtig bei der Konzeption Ihres Webauftritts. Sebastian Erlhofer und Dorothea Brenner helfen Ihnen, Webseiten zu konzipieren, die funktionieren und Ihre Besucher glücklich machen. In diesem Praxisbuch finden Sie zahlreiche Rezepte und Praxisbeispiele für alle Aufgabengebiete der Website-Konzeption: von der Strategie und Planung über das Design und Layout bis hin zum integrierten Inbound-Marketing. Profitieren Sie von fundierten Erkenntnissen aus der Kommunikationswissenschaft und Psychologie, um Ihre Website im Sinne guter Usability an Ihre Zielgruppe anzupassen. So treffen Sie bereits bei der Konzeption die richtigen Entscheidungen. Inkl. Wireframes, die Sie direkt zur Seitenkonzeption verwenden können.

  • Struktur, Gestaltung, UX & Technik von Websites
  • Inbound-Marketing, Traffic generieren, Conversion-Optimierung
  • Neue Impulse für Konzeption und eigene Projekte
»Professionelle Antworten, hochwertige Informationen und praxisnahe Umsetzungstipps.«

Der Onliner. Marketing & Wirtschaft, August 2019

545 Seiten, Handbuchformat 16,8 x 24 cm, gebundener Einband mit Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf chlorfrei gebleichtem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (The Antiqua B 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Tipp-Kästen.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (76 MB), EPUB (32 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

So konzipieren Sie bessere Websites:

  1. Projekt und Struktur planen

    Nie mehr Kuddelmuddel: Eine gute Website will gut geplant sein. Erfahren Sie, wie Sie Ziele und Zielgruppen definieren, Prozesserwartungen von Nutzern antizipieren und die ideale Struktur für Ihre Website finden. Agile Methoden und neue Tools erleichtern Ihnen die Arbeit.

  2. Gestalten aus Nutzersicht

    Benutzbar und zugänglich? Das reicht heute nicht mehr. User Experience (UX) bedeutet, unwiderstehlichen Content höchstwirksam zu kommunizieren. Für Sie als Konzepter heißt das: unterschiedliche Lesetypen ansprechen, vorhandenen Gestaltungsspielraum sinnvoll nutzen und viel Zeit auf die Schlüsselelemente der Seite verwenden.

  3. Conversion-Rate steigern

    SEO, SEA, Tracking: Mit diesem Dreiklang erzeugen Sie Traffic, aber noch keine Kundenbindung. Lernen Sie, wie Sie konsistentes Content-Marketing betreiben, Kundendialoge anstoßen und Verbesserungen systematisch testen. So hinterlassen Sie auch langfristig einen guten Eindruck – vom Landing bis zum Checkout.

Aus dem Inhalt

  • Ziele und Zielgruppen
  • Personas und Customer Journey
  • Rebrush, Redesign, Relaunch
  • Informationsarchitektur
  • Onepager, Multipager, Silos
  • Navigation und Menüführung
  • Reiz-Reaktionsmuster
  • Farben und Typografie
  • Bilder und Symbole
  • Flat Design, Material Design & Co.
  • USP und Call-to-action
  • Conversion-Rate optimieren
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Der Schlüssel zu einer guten Website liegt darin, die Zielgruppe zu beschreiben, ihre Bedürfnisse zu verstehen und zu befriedigen.
«
Sebastian Erlhofer ist ein erfahrener und begeisterter Online-Marketer und hat bereits zahlreiche Websites konzipiert.
Dorothea Brenner arbeitet als Konzepterin bei der mindshape GmbH in Köln. Das Schaffen von Neuem begeistert sie vor allem im digitalen Raum aufgrund der unendlichen Möglichkeiten.
Autorenporträts

Stimmen zum Buch

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 39,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 31,92 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 44,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express