That’s me! Wie Sie Purpose als Kompass zum Erfolg nutzen
€ 29,90
Sofort lieferbar
€ 23,92
Sofort verfügbar
nur € 34,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7999-4
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8000-6
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8002-0
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8003-7
Warum und wozu tun wir, was wir tun? Wer sich mit Purpose beschäftigt, bekommt ein Gefühl für Dinge, die wirklich etwas bedeuten. Für sinnvolle, erfüllende Berufe, die Spaß machen. Für Nachhaltigkeit mit Blick auf Gemeinschaft und Natur. Mit »That’s me!« finden Sie den roten Faden zum Erfolg – als Individuum, als Team, als Führungskraft, im Unternehmen.
Purpose, das ist mehr als eine lebendige und zeitgemäße Formulierung von Sinn, Zweck oder Bestimmung eines Menschen oder eines Unternehmens. Der echte Purpose, der sich in Geschichten und Entscheidungen und Gründerpersönlichkeiten manifestiert, macht den Unterschied. Nicht umsonst bezeichnen sich in den USA immer mehr Unternehmen als purpose-driven, verändern ihre Kultur und ihre Haltung und sind, wie Studien zeigen, deutlich erfolgreicher als ihre Marktbegleiter.
Warum also tun wir, was wir tun? »That’s Me!« inspiriert dazu, sich dieser Frage zuzuwenden. Systematisch, doch zugleich kreativ-spielerisch.
- Den eigenen Purpose entdecken, verinnerlichen und stärken
- So bringen Sie Ihren Purpose mit dem des Unternehmens in Einklang
- Unternehmenspurpose finden, etablieren und kommunizieren
Hinsehen, erkennen, lernen
-
Warum Sie (noch) keinen Purpose brauchen
Es geht auch ohne Purpose, aber was lässt sich durch ihn alles bewegen! Ein Blick in Wirtschaft, Philosophie, Psychologie, Storytelling, Gehirnforschung, Lebensqualität eröffnet Ihnen neue Perspektiven.
-
Wie Sie den Purpose für sich oder Ihr Unternehmen finden, formulieren und verbreiten
Mit der ganz konkreten Anwendung von Tools und Techniken lernen Sie, wie Sie Purpose für sich und bei Herausforderungen in der Praxis nutzen.
-
So mächtig ist der Purpose in der praktischen Anwendung
Lernen von den anderen: Verschiedene Beispiele von Unternehmen zeigen Ihnen, welche unterschiedlichen Aspekte es beim Purpose gibt.
Aus dem Inhalt
- Purpose, Sinn, Zweck: raus aus dem Dschungel der Begriffe
- Finden oder erfinden: auf der Suche nach dem verlorenen Purpose
- Was uns wirklich voranbringt
- Flow und Resonanz
- Heldenreisen und Fieberkurven
- Der Purpose-Pitch
- Der erweiterte Golden Circle
- Von den besten Unternehmen lernen
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Content 360 Grad – Das Praxishandbuch für Content-Strategie und Content-Marketing
403 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Create Content! – Konzeption, Kreation, Content-Management
570 Seiten, broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Content matters
290 Seiten, broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 29,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle