Das Standardwerk zum Texten in 2. Auflage!

Texten können Das neue Handbuch für Marketer, Texterinnen und Redakteure

€ 39,90

Sofort lieferbar

€ 27,93

Sofort verfügbar

nur € 44,90

Sofort verfügbar

461 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9311-2
461 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9312-9
461 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9314-3
461 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9315-0

Gute Texte sind Schatzinseln in einem Meer aus mittelmäßigem Content. Sie begleiten den Leser auf seiner Reise von »Kenn ich nicht« zu »Muss ich haben« oder »Würde ich gerne mehr darüber erfahren«. Content-Marketing hat unsere Art zu werben revolutioniert. Statt werblicher Botschaften müssen Sie mit hilfreichen Inhalten punkten. Und weil Menschen heute anders kaufen als früher, müssen Sie auch anders schreiben.

Die gute Nachricht: Gutes Texten können Sie lernen! Erfahren Sie von der erfahrenen Texterin Daniela Rorig, mit welchen Textstrategien Sie Ihren Kunden oder Besucher im Content-Zeitalter begeistern und zum Kauf verführen. Verleihen Sie Ihren Texten Charakter und Ihre ganz persönliche Note.

Mit praktischen Übungen, Checklisten und präzisen Schreibanleitungen für alle Textarten im Online- und Content-Marketing – damit Sie das Gelernte gleich praktisch anwenden. In der neuen Auflage finden Sie jetzt noch mehr Textformeln und viele Bausteine für viele Einsatzszenarien von Ads über E-Mails, E-Commerce-Texte und Social-Media-Plattformen. Außerdem mit dabei: wie Sie ChatGPT und Co. beim Texten unterstützen kann.

  • Was Texte wirksam macht
  • Kreative Ideen für Texte mit Stil und Charakter
  • Verstehen, was Leser heute motiviert
  • Inkl. ChatGPT, Schreibanleitungen und Checklisten
461 Seiten, gebunden, 19 x 24 cm. Zweifarbig gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen und Tipp-Kästen. Gedruckt in Deutschland, Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft, mineralölfreie Druckfarben. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit unserer Bücher.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (31 MB), EPUB (9 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Texte mit großer Wirkung

  1. Überzeugen ohne Verkaufsmasche

    Mit überzeugenden Inhalten und einer klugen Struktur gewinnt man Leser. Wie das auch ohne Werbesprache und nervige Verstärker wie Rabatte und Zeitdruck funktioniert, zeigt Ihnen Daniela Rorig.

  2. Geben Sie Ihren Texten eine Stimme

    Text-Tonalität gibt Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke Charakter. Writer Personas und Brand Voices helfen dabei. Und Tipps, wie Sie ansprechend, einfach, spannend und aktiv schreiben. Malen Sie mit Worten!

  3. Schreibtechniken: Wie fange ich an?

    Texte genauestens planen? Oder doch einfach kreativ drauflos schreiben? Lernen Sie unter mehreren Methoden, die richtige für Ihre Bedürfnisse kennen.

  4. Schreibanleitungen für wichtige Textformen

    Teaser, Headlines, Intros ... Ein guter Text ist die Summe seiner Teile. Sie erfahren, wie typische Textbausteine aufgebaut sind. Aber auch typische Texte wie Landingpages, E-Mails, Funnels, Anzeigen, Blog- oder Social-Media-Content.

  5. Unterstützung durch ChatGPT und Co.

    Sie lernen, wie KI Sie beim Texten unterstützen kann und wie Sie ChatGPT und Co. sinnvoll für Recherche und Ideenfindung nutzen.

Aus dem Inhalt

  • Leserinnen und Leser verstehen
  • Textformeln: Überzeugen mit System
  • Storytelling
  • Credibility schaffen
  • Unverwechselbarkeit schaffen
  • KI-Unterstützung durch ChatGPT und Co.
  • Guter Schreibstil
  • Textkonzeption
  • Texte redigieren
  • Schreibanleitungen für Textbausteine
  • Schreibanleitungen für Website-Texte wie Landingpages, Blogbeiträge, Anzeigen, E-Mails,Facebook, Twitter, Instagram, Twitter und mehr
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Die wichtigste Texterfähigkeit: sich in Leser*innen hineinversetzen!
«
Daniela Rorig entwickelte 19 Jahre lang Texte und Konzepte für klassische Werbung sowie Online- und Direktmarketing.
Autorenporträt

Stimmen zum Buch

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 39,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 27,93 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 44,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express