Texten können Das neue Handbuch für Marketer, Texterinnen und Redakteure
€ 39,90
Sofort lieferbar
€ 27,93
Sofort verfügbar
nur € 44,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9311-2
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9312-9
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9314-3
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9315-0
Gute Texte sind Schatzinseln in einem Meer aus mittelmäßigem Content. Sie begleiten den Leser auf seiner Reise von »Kenn ich nicht« zu »Muss ich haben« oder »Würde ich gerne mehr darüber erfahren«. Content-Marketing hat unsere Art zu werben revolutioniert. Statt werblicher Botschaften müssen Sie mit hilfreichen Inhalten punkten. Und weil Menschen heute anders kaufen als früher, müssen Sie auch anders schreiben.
Die gute Nachricht: Gutes Texten können Sie lernen! Erfahren Sie von der erfahrenen Texterin Daniela Rorig, mit welchen Textstrategien Sie Ihren Kunden oder Besucher im Content-Zeitalter begeistern und zum Kauf verführen. Verleihen Sie Ihren Texten Charakter und Ihre ganz persönliche Note.
Mit praktischen Übungen, Checklisten und präzisen Schreibanleitungen für alle Textarten im Online- und Content-Marketing – damit Sie das Gelernte gleich praktisch anwenden. In der neuen Auflage finden Sie jetzt noch mehr Textformeln und viele Bausteine für viele Einsatzszenarien von Ads über E-Mails, E-Commerce-Texte und Social-Media-Plattformen. Außerdem mit dabei: wie Sie ChatGPT und Co. beim Texten unterstützen kann.
- Was Texte wirksam macht
- Kreative Ideen für Texte mit Stil und Charakter
- Verstehen, was Leser heute motiviert
- Inkl. ChatGPT, Schreibanleitungen und Checklisten
Texte mit großer Wirkung
-
Überzeugen ohne Verkaufsmasche
Mit überzeugenden Inhalten und einer klugen Struktur gewinnt man Leser. Wie das auch ohne Werbesprache und nervige Verstärker wie Rabatte und Zeitdruck funktioniert, zeigt Ihnen Daniela Rorig.
-
Geben Sie Ihren Texten eine Stimme
Text-Tonalität gibt Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke Charakter. Writer Personas und Brand Voices helfen dabei. Und Tipps, wie Sie ansprechend, einfach, spannend und aktiv schreiben. Malen Sie mit Worten!
-
Schreibtechniken: Wie fange ich an?
Texte genauestens planen? Oder doch einfach kreativ drauflos schreiben? Lernen Sie unter mehreren Methoden, die richtige für Ihre Bedürfnisse kennen.
-
Schreibanleitungen für wichtige Textformen
Teaser, Headlines, Intros ... Ein guter Text ist die Summe seiner Teile. Sie erfahren, wie typische Textbausteine aufgebaut sind. Aber auch typische Texte wie Landingpages, E-Mails, Funnels, Anzeigen, Blog- oder Social-Media-Content.
-
Unterstützung durch ChatGPT und Co.
Sie lernen, wie KI Sie beim Texten unterstützen kann und wie Sie ChatGPT und Co. sinnvoll für Recherche und Ideenfindung nutzen.
Aus dem Inhalt
- Leserinnen und Leser verstehen
- Textformeln: Überzeugen mit System
- Storytelling
- Credibility schaffen
- Unverwechselbarkeit schaffen
- KI-Unterstützung durch ChatGPT und Co.
- Guter Schreibstil
- Textkonzeption
- Texte redigieren
- Schreibanleitungen für Textbausteine
- Schreibanleitungen für Website-Texte wie Landingpages, Blogbeiträge, Anzeigen, E-Mails,Facebook, Twitter, Instagram, Twitter und mehr
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Präsentieren können – Das neue Handbuch für authentische Präsentationen
494 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 34,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Tell me! – Wie Sie mit Storytelling überzeugen
349 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 24,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Think Content! – Strategie, Marketing, Formate
662 Seiten, broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle