E-Commerce Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
€ 34,90
Sofort lieferbar
€ 27,92
Sofort verfügbar
nur € 39,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8875-0
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8876-7
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8878-1
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8879-8
Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, UX, Shop-Systeme und Shop-Beurteilungskriterien, Online-Marketing, Kennzahlen und Controlling, Retourenmanagement, Projektmanagement. Inkl. Übungsaufgaben zu allen Teilbereichen. Auch fürs Selbststudium geeignet.
- Grundlagen, Shop, Marketing, Webcontrolling, Logistik
- Mit wertvollem Zertifizierungswissen
- Orientierung am Rahmenlehrplan der DIHK
Grundlagenwissen für alle, die im E-Commerce arbeiten
-
E-Commerce verstehen
Die Welt des Handels ändert sich rasant. Erfahren Sie, welche Besonderheiten und Entwicklungen E-Commerce und M-Commerce kennzeichnet.
-
Entwickeln Sie überzeugende Strategien
Lernen Sie, wie Sie Kaufverhalten und Zielgruppen analysieren, auf den Markt reagieren und mit dem richtigen Sortiment, dem angemessen Preis und einer überzeugenden Dienstleistung erfolgreich sind.
-
Online-Shops professionell betreiben
Die richtige Software, die richtige Benutzerführung, das richtige Design: Alles muss stimmen, wenn Sie Ihre Kunden überzeugen wollen.
-
Gestalten Sie Prozesse und analysieren Sie Ihre Kunden und Wettbewerbe
Kundenzentrierung ist das A und O, das Ihnen hilft, Ihr Produkt und sich selbst im Handel überzeugend zu platzieren.
-
Das passende Marketing für Ihr Geschäft
Wie Sie Sie den passenden Kanal und das passende Advertisung wählen, Touchpoints in der Customer Journey bestimmen und Bewertungen oder Krisen managen.
Aus dem Inhalt
- E-Commerce oder M-Commerce
- B2B/B2C
- Käufergruppe, Zielgruppe, Buyers Persona
- Der Markt und seine Besonderheiten
- Shopsoftware: Auswahl, Usability, UX, Content
- Online-Marketing: Kundenzentrierung statt Produktzentrierung
- Prozesse und Unternehmenskommunikation
- Markt- & Wettbewerbsanalysen
- Retourenmanagement
- Relevante Kennzahlen im E-Commerce
- Customer Journey: SEO und SEA
- Bewertungs-Management inkl. Krisenmanagement
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Handbuch Online-Shop – Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen
892 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 49,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
TikTok-Marketing – Strategie, Content, Best Practices
356 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 34,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Suchmaschinen-Optimierung – Das umfassende Handbuch
1232 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 49,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle