Corporate Design Das umfassende Handbuch
€ 39,90
Sofort lieferbar
€ 31,92
Sofort verfügbar
nur € 44,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-8549-0
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-8550-6
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-8552-0
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-8553-7
Ihre Rolle im Corporate Design beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke oder eines Unternehmens im Blick zu haben – neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird.
Désirée Berger führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Die Autorin erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Design-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour etc.) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date – das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen.
Wenn Sie einen Blick in Kapitel 2 werfen möchten, sehen Sie sich gerne unsere Seite »Corporate-Design-Projekte: Briefing und Rebriefing« an.
- Grundlagen, Planung, Gestaltung
- Mit zahlreichen Corporate-Design-Beispielen
- Redesign, CD-Manuals, rechtliche Aspekte
Das bietet dieses Handbuch
-
Corporate-Design-Elemente
Klassische Gestaltungsaufgaben des Corporate Designs sind nach wie vor aktuell: Logo, Corporate Fonts, Corporate Colours, Bildsprache und Gestaltungsraster wollen professionell angegangen werden, um Kunden zu überzeugen. Aber nur im Zusammenhang mit der Gestaltung digitaler Plattformen entfalten sie Wirkung.
-
Digital und Print
Auch im Corporate Design hat ein Paradigmenwechsel stattgefunden. Oft steht nicht mehr das Printdesign im Vordergrund, denn die Markenpräsentation muss auf allen Kanälen funktionieren: Website, Print, Social Media, Apps ... Wie Sie den Anforderungen gerecht werden, zeigt dieses Handbuch.
-
Eine gelungene Zusammenfassung aller Aspekte
Corporate Design-Manual oder Brand Portal, Corporate Design gekonnt beim Kunden präsentieren und das Design realistisch kalkulieren – viele Aspekte entscheiden, ob eine Zusammenarbeit mit dem beauftragenden Unternehmen gelingt. Désirée Berger erläutert alle wichtigen Themen.
-
Corporate Design ist Strategie
Corporate Design ist mehr als reine Gestaltung, es müssen immer auch strategische Fragen bedacht werden. Gerade das macht Corporate Design zu einer komplexen Gestaltungsdisziplin, denn der Designer muss als Berater für Unternehmen auftreten und bei der Standortbestimmung helfen. Unser Buch führt Sie an diese Rolle heran.
Aus dem Inhalt
- Corporate Design und Corporate Identity – Definitionen
- Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau
- Aufsetzen eines Corporate Designs
- Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster
- Corporate Design präsentieren
- CD-Manual
- Redesign
- Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX
- Dynamisches Corporate Design
- Recht im Corporate Design
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Das ABC der Typografie – Grundlagen, Definitionen, Praxisanwendung
399 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Logodesign – Das umfassende Handbuch
373 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 44,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Content 360 Grad – Das Praxishandbuch für Content-Strategie und Content-Marketing
403 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle