Fred Kindler
Fred Kindler ist seit dem Abschluss seines Wirtschaftsinformatik-Studiums im Jahr 2011 als Berater bei der BIT.Group GmbH tätig. Die thematischen Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Bereich Change-Request-Management und Incident-Management. In vielen internationalen Einsätzen konnte er seitdem Erfahrungen bei der Konzeptionierung von ChaRM-Implementierungen und deren Projektleitung sammeln. Weitere Spezialgebiete sind die Durchführung von Trainings beim Kunden vor Ort sowie die detaillierte Analyse verschiedenster Konzepte von SAP-Systemlandschaften.
Florian Liebl
Florian Liebl studierte Wirtschaftsinformatik an der OTH Regensburg und ist seit 2010 als Diplom-Wirtschaftsinformatiker bei der BIT.Group GmbH beschäftigt. Er ist als Berater und Trainer im Bereich IT-Service-Management und Change-Request-Management tätig. Seine Schwerpunkte liegen in der Konzeptionierung und Implementierung von Change-Request-Management-Lösungen in komplexen Systemlandschaften, sowie von kundenspezifischen Customizing- und Entwicklungserweiterungen. Zu diesen Themen ist er in nationalen und internationalen Kundenprojekten im Einsatz.
Jörg Marenk
Jörg Marenk arbeitet seit 2006 bei der BIT.Group GmbH. Nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatiker an der BA Dresden begann er zunächst im Primary Support der SAP für die Themen Sales & Distribution sowie IS-Media. Anfang 2010 wechselte er in den Bereich Application Lifecylce Management Services und ist seitdem als Berater und Trainer für die Themen IT-Service-Management und Change Control Management tätig. Zu seinen Tätigkeiten gehören die Konzeption, Koordination und Umsetzung komplexer Projekte in diesen Themen. Seit 2014 ist er außerdem als Teamleiter verantwortlich für das Serviceportfolio und die Organisation von Beratungsleistungen in den Bereichen IT-Service-Management und Change Control Management. Sie können Jörg Marenk unter joerg.marenk@bitgroup.de erreichen.
Torsten Sternberg
Torsten Sternberg arbeitet seit 2008 bei der BIT.Group GmbH und betreut dort u.a. die Themenbereiche IT-Service-Management und Software-Change-Management. Als Principal Consultant für Pre-Sales und Business Development ist er für die Organisation von Beratungsleistungen im Bereich ALM, AMS, Entwicklung sowie Managed Cloud verantwortlich. Darüber hinaus fungiert er als Projektleiter und Account Manager. Torsten Sternberg ist Diplom-Ökonom und Diplom-Kaufmann und begann seine Karriere 2005 bei der SAP Systems Integration AG in Dresden. Dort war er in nationalen und internationalen Projekten als Trainer und Berater für die Themen Service Desk und Change-Request-Management zuständig. Sie erreichen Torsten Sternberg unter der E-Mail-Adresse torsten.sternberg@bitgroup.de.
Weitere Titel
-
von Robert Jakob, Philipp Merk, Mandy Starke, Torsten Sternberg
480 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
€ 69,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Konfiguration, Anwendung, Integration und Erweiterung
-
Alle neuen Funktionen und Einsatzszenarien mit SAP Solution Manager 7.2
-
Mit wertvollen Hinweisen und Tipps aus der Praxis
-
von Matthias Friedrich, Fred Kindler, Marcel Kirsten, Daniel Kloppich, Mathias List, Bert Lorenz, Lars Teuber
675 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
€ 89,95
Sofort lieferbar
Buch | E-Book
-
Manage on-premise and cloud application lifecycles with SAP Cloud ALM
-
Walk through an SAP Cloud ALM project, from planning and preparation to deployment and operations
-
See how SAP Cloud ALM supports extensions and integration
-
von Matthias Friedrich, Fred Kindler, Marcel Kirsten, Daniel Kloppich, Mathias List, Bert Lorenz, Lars Teuber
651 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
€ 89,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Application Lifecycle Management für hybride Landschaften
-
Planung, Durchführung, Betrieb und Erweiterungen auf Grundlage von SAP Activate
-
An ausführlichen Integrations- und Praxisbeispielen erklärt