Blender verstehen und anwenden – aktuell zum großen Update 3!

Blender 3 Das umfassende Handbuch

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923 Seiten, , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-7156-1
923 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-7157-8
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Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-7159-2
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Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-7160-8

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  • Cover von Blender

    Blender Das umfassende Handbuch

    von Andreas Asanger

    976 Seiten, gebunden, in Farbe
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    ca. € 49,90

    Vorbestellbar
    Lieferbar ab 05.12.2024

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Das große Handbuch zu allen wichtigen Funktionen von Blender 3. Dieses Buch bietet einen soliden Einstieg in die 3D-Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Aber es geht noch weiter: Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, texturieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte und setzen das Gelernte direkt in die Praxis um. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender und Anwenderinnen.

  • Werkzeuge, Funktionen und Techniken praxisnah erklärt
  • Zum Lernen und Nachschlagen
  • Mit zahlreichen Praxis-Workshops und Insider-Tipps
»Es ist für Neueinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. [...] Ein ansprechendes Werk.«

Active Rendering, Januar 2022

923 Seiten, gebunden, in stabiler Fadenheftung. Handbuchformat 17,5 x 24 cm, mit Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (115 g). Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit Marginaleinträgen. Mit zahlreichen Schritt-Anleitungen, Infokästen und Bildbeispielen. Attraktives Downloadmaterial.
E-Book zum Herunterladen im PDF-Format (117 MB) und als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise sind verlinkt. Mit Link zu den Materialien (im Unterschied zur Buchausgabe ohne Software, OpenMovies und ohne Video-Lektionen).Weitere Informationen zum E-Book.

Was Sie erwartet

  1. Umfassend von A bis Z

    Der komplette 3D-Workflow mit Blender in einem Band: Alle wichtigen Funktionen und Werkzeuge werden in Theorie und Praxis ausführlich erklärt, auch fortgeschrittene Techniken werden angewendet. So haben Sie Blender 3 schon bald sicher im Griff.

  2. Für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene

    Angefangen bei der Benutzeroberfläche und den Grundlagen des 3D-Modellings erlernen Sie nach und nach den professionellen Einsatz in allen Bereichen: Texturing, Mapping, Animation, Rendering u. v. m. Andreas Asanger erklärt Ihnen anschaulich, wie Sie Ihre Ideen mit Blender umsetzen, und verrät Ihnen nebenbei so manchen Profi-Trick.

  3. Blender im Praxiseinsatz

    In Schritt-für-Schritt-Anleitungen modellieren, texturieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. Simulieren Sie Partikel und Haare, Feuer und Rauch, Kollisionen und Flüssigkeiten, erstellen Sie 2D- und 3D-Animationen und setzen Sie Ihre 3D-Modelle in Szene.

Aus dem Inhalt

  • Arbeitsoberfläche, Navigation und Objekte
  • Modelling und Sculpting
  • Shading, Texturing und Mapping
  • Lichtquellen, Kameras und Tracking
  • Animationen mit Keyframes, Pfaden und Drivern
  • Partikelsysteme, Haare und Kollisionen
  • Rauch, Feuer und Flüssigkeiten
  • Die neuen Geometry Nodes
  • 2D-Animationen mit Grease Pencil
  • Rendering mit Eevee und Cycles
  • Compositing, Schnitt und Ton
  • Import und Export
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Blender ist ein beeindruckendes, aber auch sehr komplexes Tool. Ich verrate Ihnen hier die Tricks, um die Software kompetent zu beherrschen
«
Andreas Asanger ist als technischer Redakteur und Medienentwickler in den Bereichen Grafik, Visualisierung und 3D-Animation tätig.
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