Let’s code Python
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8654-1
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8655-8
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8657-2
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8658-9
Python macht Spaß! Steige einfach ohne Vorkenntnisse ein und lerne programmieren. Schritt für Schritt, mit eigenen kleinen Programmen und Spielen, selbst gebauten Kreaturen, Grafik und mehreren Leveln. Das Buch und die besonders übersichtliche Entwicklungsumgebung TigerJython bieten Jugendlichen wie Erwachsenen viele Hilfen beim Lernen. Neue Sprachelemente werden ausführlich vorgestellt, mit farbigen Hervorhebungen und Erklärungen direkt am Code.
- Mit komplettem Starterpack einfach loslegen
- Viele Beispiele mit Text und Grafik
- Programmieren mit der besonders lernfreundlichen Entwicklungsumgebung TigerJython
- Programmiere Spiele wie BlackJack, Quiz oder Tic Tac Toe
-
Link zur Webseite zum Buch
Hier findest Du die Entwicklungsumgebung TigerJython und alle Codebeispiele aus dem Buch:
www.letscode-python.de
So lernst du Python
-
Die Befehle gibst du!
Beim Programmieren bist du der Chef. Du musst nur wissen, wie der Computer tickt und welche Befehle er versteht. All das wird in den ersten Kapiteln erklärt.
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Ran an die Tasten
Am Anfang schreibst du verschiedene Programme und Spiele mit Texten und Zahlen: Würfelpoker, Vokabeltrainer und Rätsel. In jedem Kapitel gibt es neue Projekte, und Schritt für Schritt lernst du dabei die Sprache Python.
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TigerJython
Die Entwicklungsumgebung TigerJython wurde für Einsteiger und Schüler*innen entwickelt und stellt immer die nötigen Erklärungen bereit – vor allem, wenn es mal darum geht, im Programmcode einen Fehler zu finden.
-
Spiele und Grafiken
Programmieren macht Spaß, besonders mit Spielen. Dafür lernst du, ein Grafik-Framework zu verwenden. Außerdem, wie du Geschwindigkeiten steuerst, die Schwerkraft programmierst, die Spiellogik einbaust und mehrere Level anlegst. Game on!
Aus dem Inhalt
- Installation und erste Schritte
- Quiz, Vokabeltrainer, Würfel-Poker
- Ein Grafik-Framework benutzen
- Dateien bearbeiten und speichern
- Mathematische Graphen und Diagramme
- Spiele nachprogrammieren: Breakout, Tic Tac Toe und mehr
- Selbst gebaute Kreaturen
- Multi-Level-Spiele
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