Erwecke die Roboter-Schildkröte zum Leben!

Let’s code! Programmieren lernen in der Minecraft-Welt

€ 19,90

Sofort lieferbar

€ 15,92

Sofort verfügbar

nur € 24,90

Sofort verfügbar

190 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10431-4
190 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10432-1
190 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10434-5
190 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10435-2

Willkommen in TurtleCity! Du hast nicht nur ein Buch aufgeschlagen, du bist auch in Minecraft unterwegs und lernst dort Programmieren: Eine Robo-Schildkröte folgt genau deinen Befehlen. Du lässt sie verrückte Sachen bauen, nach Schätzen graben, und zusammen geht ihr so manche Challenge an. Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren, online oder offline nutzbar. Eine Minecraft-Java-Lizenz wird benötigt, Vorkenntnisse nicht. Die Minecraft-Erweiterung mit der Schildkröte ist kostenlos und leicht zu installieren. Los geht's!

  • Programmieren lernen für Kinder und Jugendliche
  • Erprobte Coding-Workshops und Challenges in Minecraft
  • Ohne Vorwissen einsteigen
  • PC oder Notebook erforderlich: für Windows, Linux, macOS
  • Einschließlich des neuen ComputerCraft-Mods und wichtiger Lua-Grundlagen
190 Seiten, gebunden, 15 mm. Handbuchformat 17,2 x 23 cm. Farbig gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (TheAntiquaB 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen. Gedruckt in Deutschland, Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft, mineralölfreie Druckfarben. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit unserer Bücher.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (45 MB), EPUB (21 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

  1. Spielerischer Einstieg

    Die Roboter-Schildkröte zum Leben zu erwecken, ist gar nicht schwer! Als erstes lernst du, die Kröte fernzusteuern, Befehl für Befehl.

  2. Schleifen, Variablen und Co.

    Dann kommen nach und nach alle Basics hinzu, bis du mit Schleifen, Variablen und Co. das ABC der Programmierung beherrschst. So lässt sich die Robo-Schildkröte noch viel geschickter steuern!

  3. Hundertfach erprobt

    Die Lernumgebung und die Abenteuer haben in Workshops schon hunderte Kinder und Jugendliche begeistert. Programmieren zu lernen fördert das logische Denken, Hartnäckigkeit und Kreativität. Aber vor allem – und das gilt auch für die Großen – macht es Spaß!

  4. Und die Eltern?

    Auch für Eltern und Lehrkräfte gibt es je ein Kapitel. Für den Fall, dass bei der Installation etwas Hilfe zu leisten ist: Dafür sind keine IT-Kenntnisse nötig! Und falls Sie noch nie programmiert haben, lernen Sie ja vielleicht sogar mit.

Aus dem Inhalt

  • Installation nach Anleitung
  • Was die Schildkröte alles kann
  • Bau mir ein ...
  • Solange, bis ...
  • Wenn ..., dann ...
  • Verschachtelte Schleifen
  • Baumfäller, Schürf-Roboter und andere nützliche Helfer programmieren
  • Der Weg aus dem Labyrinth
  • Programme speichern und wieder laden
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Hier lernen Kinder die Grundlagen vom Programmieren und haben auch noch Spaß dabei.
« mediennerd.de
Gregor Walter war Profi-Programmierer, Teamleiter und Gründer in der IT, bevor er KidsLab in Augsburg gründete: Einen Ort für Maker, Hacker und Neugierige, wo Kinder lernen, wie man mit Computern kreativ sein kann.
Autorenporträt

Stimmen zum Buch

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 19,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 15,92 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 24,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express