Infografik Gute Geschichten erzählen mit komplexen Daten
€ 39,90
Sofort lieferbar
€ 31,92
Sofort verfügbar
nur € 44,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6438-9
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6439-6
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6441-9
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6442-6
Ein Buch für alle, die komplexe Daten verständlich aufbereiten wollen! Strukturiert und praxisnah behandelt Raimar Heber, Art Director bei der dpa-infografik, alle Aspekte rund um eine gelungene Infografik: Anhand von Beispielen erfahren Sie alles von der Recherche über Entwurf bis zur Reinzeichnung. Dabei werden wichtige Themen wie Benutzerführung, Storytelling, Hierarchisierungen und die Verbreitung von Infografiken behandelt. Natürlich geht es auch um die Gestaltung: Diagramme, Karten, 3D-Elemente, die geschickte Visualisierung von Zahlen u. v. m. Auch zu interaktiven, animierten und mobilen Infografiken!
- Für Print, Web und App – von 2D bis interaktiv
- Planung, Entwurf und überzeugende Gestaltung
- Diagramme, Karten, Zahlen, 3D-Elemente
Infografik von der Pike auf
-
Einmalige Infografik dank guter Vorbereitung
Das Geheimnis einer gelungenen Infografik ist die Konzeptionsphase: Erfahren Sie alles über das richtige Briefing, die Ideenfindung, die Planung mittels Skribbels oder Collagen, den korrekten Spannungsaufbau (Storytelling!), die Hierarchisierung der Infografik und die Benutzerführung.
-
Briefing, Recherche, Umsetzung – alles auf einen Blick
Für eine leicht erfassbare Gestaltung benötigen Sie neben Grundelementen wie Diagrammen, Karten, 3D-Elementen und die geschickte Visualisierung von Zahlen auch ein Gespür für die richtigen Farben, Schriften, Perspektiven und Proportionen. Alle Kniffe dafür verrät Ihnen dieses Buch.
-
Crossmedialer Einsatz
Erfahren Sie alles über die Erstellung und den Einsatz von Infografiken in Print, im Web und auf Apps. Kurz, prägnant und unterhaltsam – so macht Lernen Spaß.
-
Bauen Sie Ihr Basiswissen aus!
Ein Buch für Grafiker und Grafikerinnen, die anspruchsvolle Infografiken gestalten wollen, ebenso wie für alle, die Infografiken für Weblogs, Social-Media-Beiträge oder Webauftritte erstellen wollen.
Aus dem Inhalt
- Infografik – Eine erste Einordnung
- Briefing, Recherche und Entwurf
- Storytelling
- Grundelemente für Infografiken
- Besonderheiten der Gestaltung
- Darstellung der wichtigsten Infografik-Elemente
- Interaktive Infografik für Web und App
- Infografik und 3D
- Korrektur, Anpassung und Distribution
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Logodesign – Das umfassende Handbuch
373 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 44,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Grafik und Gestaltung – Das umfassende Handbuch
728 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Das ABC der Farbe – Theorie und Praxis für Grafiker und Fotografen
394 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle