Google Data Studio Professionelle Berichte und Dashboards erstellen
€ 39,90
Sofort lieferbar
€ 31,92
Sofort verfügbar
nur € 44,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6097-8
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6098-5
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6100-5
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6101-2
Mit Google Data Studio können Sie Daten aus verschiedenen Marketingkanälen und E-Commerce-Systemen aufbereiten und so visualisieren, dass auch fachfremde Mitarbeiter oder Kollegen sie mühelos erschließen können. Sascha Kertzel und Sina Mylluks zeigen Ihnen, wie Sie Google Data Studio einsetzen, Dashboards konzipieren, Berichte und Datenquellen verwalten, im Team arbeiten und vieles mehr. Nutzen Sie die nahtlose Integration in Google Analytics, Google AdWords, Search Console oder YouTube und erfahren Sie, wie Sie weitere Datenbanken, Google-Tabellen oder Google Big Query anbinden und sogar für Business-Intelligence-Szenarien nutzen.
- Anwendung von Google Data Studio verständlich erklärt
- Konzeption, Datenanbindung und Dashboard-Design
- Schritt für Schritt zur Implementierung eigener Connectoren
Der praxisnahe Einstieg
-
Daten richtig auswerten
Lernen Sie, wie Sie Datenquellen anbinden, teilen und verwalten. Zahlreiche Anwendungsbeispiele helfen Ihnen bei den wichtigsten Aufgaben der Datentransformation.
-
Ergebnisse präsentieren
Dashboards und Berichte erstellen will gelernt sein. Sascha Kertzel und Sina Mylluks zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Daten so präsentieren, dass alle Informationen auf den ersten Blick erkennbar sind.
-
Jederzeit nachschlagen
Inklusive Vorlagen, Glossar mit Fachbegriffen, Übersicht von Funktionen zur Datentransformation sowie einer Erläuterung aller Parameter für die Verwendung in regulären Ausdrücken.
Aus dem Inhalt
- Erste Schritte in Google Data Studio
- Datenquellen verbinden und bearbeiten
- Daten transformieren
- Planung und Datenvisualisierung
- Berichte erstellen, teilen und verwalten
- Berichte in externe Webseiten einbinden
- Fallstudien
- Im Team arbeiten
- Tipps und Tricks für mehr Performance
- Direkt einsetzbare Vorlagen
- Glossar mit Fachbegriffen
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Google Tag Manager – Das umfassende Handbuch
419 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Einführung in die Webanalyse
236 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 24,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Erfolgreiche Websites – SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
1044 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 31,92
Sofort verfügbar
E-Book