Eigene Spiele entwickeln – so leicht kann es sein!

Einstieg in Unity 2D- und 3D-Spiele entwickeln

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476 Seiten, 4., aktualisierte Auflage , broschiert, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9264-1
476 Seiten, 4., aktualisierte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9265-8
476 Seiten, 4., aktualisierte Auflage , broschiert, in Farbe
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9267-2
476 Seiten, 4., aktualisierte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9268-9

Eigene Spiele entwickeln – mit diesem Buch und der genialen Game Engine Unity ist das kein Problem! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis, wie es geht. Sie brauchen keine Vorkenntnisse mitzubringen: Dank dem integrierten C#-Programmierkurs lernen Sie alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die richtige Perspektive geht: Lernen Sie mit 2D- und 3D-Spielen, wie Sie die mächtigen Werkzeuge nutzen und Ihre eigenen Ideen umsetzen.

  • Computerspiele entwickeln – ohne Vorkenntnisse!
  • 18 vollständig entwickelte Spiele aus vielen Genres
  • Mit C#-Programmierkurs für Unity-Skripte
476 Seiten, broschiert, 27,5 mm. Downloadangebot mit Starterpack, allen Beispielprojekten und Assets. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. Farbig gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (The Antiqua B 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit vielen Abbildungen. Gedruckt in Deutschland, Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft, mineralölfreie Druckfarben. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit unserer Bücher.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (38 MB), EPUB (9 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Schritt für Schritt zum eigenen Computerspiel

  1. Vom Einfachen zum Komplexen

    Sie beginnen mit 2D-Spielen und steigen mit überschaubaren Scenes ein. Sobald Ihnen Objekte, Assets, Ereignisse und Co. vertraut sind, machen Sie sich an aufwändigere Spiele, an 3D-Projekte und immer mehr Interaktionen.

  2. Keine Angst vor den Skripten

    Für jedes interessante Spiel brauchen Sie Skripte. Wie Sie sie in C# schreiben, lernen Sie hier direkt im Zusammenhang und ohne zusätzliche Software – mit genau den Methoden und Objekten, die Sie für Ihre Spiele brauchen.

  3. Mächtige Werkzeuge voll im Griff

    Ob es um Kollisionen, Animation oder Sound geht: Die mächtigen Werkzeuge in Unity nehmen Ihnen vieles ab – wenn Sie sie kennen. Projekt für Projekt legen Sie Hand an und holen immer mehr aus Unity heraus. Kamera, Licht, Schwerkraft ... entdecken Sie, was Unity Ihnen bietet!

  4. Übung macht den Meister

    Die vielen Beispielprojekte laden Sie ein, kreativ zu werden. Probieren Sie Varianten aus, erweitern Sie die Spiele und entwerfen Sie eigene. So wird selbst das Üben zum Spiel.

  5. Mathematik und Physik nach Maß

    Mit Unity brauchen Sie kein Physik- oder Mathe-Crack zu sein, damit Ihre Spiele rund laufen. Dieses Buch erklärt Ihnen die nötigen Grundbegriffe anschaulich und immer direkt im Projekt.

Aus dem Inhalt

  • Unity installieren
  • Projekte, Scenes und Assets verwalten
  • Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen
  • Fertige Bausteine entdecken und einsetzen
  • Skripte schreiben und gut strukturieren
  • Sound und Animation hinzufügen
  • Mit Kameras und Perspektiven umgehen
  • Jump&Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u. v. m.
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Einfach fertige Assets kombinieren und deren Effekte nutzen – das machen wir hier nicht. Wir sorgen dafür, dass Sie selber und nach eigenen Wünschen Spiele entwickeln können. Und zwar Schritt für Schritt, mit einfachen Formen und Flächen sowie bewusstem Fokus auf das Zusammenspiel der Spielobjekte und den Spielaufbau.
«
Thomas Theis ist Dipl.-Ing. für Technische Informatik. Als Softwareentwickler verfügt er über langjährige Erfahrung, ebenso wie als IT-Dozent unter anderem an der Fachhochschule Aachen.
Autorenporträt

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