Einstieg in Unity 2D- und 3D-Spiele entwickeln
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9264-1
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9265-8
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9267-2
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9268-9
Eigene Spiele entwickeln – mit diesem Buch und der genialen Game Engine Unity ist das kein Problem! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis, wie es geht. Sie brauchen keine Vorkenntnisse mitzubringen: Dank dem integrierten C#-Programmierkurs lernen Sie alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die richtige Perspektive geht: Lernen Sie mit 2D- und 3D-Spielen, wie Sie die mächtigen Werkzeuge nutzen und Ihre eigenen Ideen umsetzen.
- Computerspiele entwickeln – ohne Vorkenntnisse!
- 18 vollständig entwickelte Spiele aus vielen Genres
- Mit C#-Programmierkurs für Unity-Skripte
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Hier finden Sie die Materialien zum Buch.
Bitte beachten Sie die zusätzlichen Hinweise zur Nutzung im PDF.
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Hinweise zur Nutzung
So können Sie die Materialien zum Unity-Buch nach dem Herunterladen nutzen.
Schritt für Schritt zum eigenen Computerspiel
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Vom Einfachen zum Komplexen
Sie beginnen mit 2D-Spielen und steigen mit überschaubaren Scenes ein. Sobald Ihnen Objekte, Assets, Ereignisse und Co. vertraut sind, machen Sie sich an aufwändigere Spiele, an 3D-Projekte und immer mehr Interaktionen.
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Keine Angst vor den Skripten
Für jedes interessante Spiel brauchen Sie Skripte. Wie Sie sie in C# schreiben, lernen Sie hier direkt im Zusammenhang und ohne zusätzliche Software – mit genau den Methoden und Objekten, die Sie für Ihre Spiele brauchen.
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Mächtige Werkzeuge voll im Griff
Ob es um Kollisionen, Animation oder Sound geht: Die mächtigen Werkzeuge in Unity nehmen Ihnen vieles ab – wenn Sie sie kennen. Projekt für Projekt legen Sie Hand an und holen immer mehr aus Unity heraus. Kamera, Licht, Schwerkraft ... entdecken Sie, was Unity Ihnen bietet!
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Übung macht den Meister
Die vielen Beispielprojekte laden Sie ein, kreativ zu werden. Probieren Sie Varianten aus, erweitern Sie die Spiele und entwerfen Sie eigene. So wird selbst das Üben zum Spiel.
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Mathematik und Physik nach Maß
Mit Unity brauchen Sie kein Physik- oder Mathe-Crack zu sein, damit Ihre Spiele rund laufen. Dieses Buch erklärt Ihnen die nötigen Grundbegriffe anschaulich und immer direkt im Projekt.
Aus dem Inhalt
- Unity installieren
- Projekte, Scenes und Assets verwalten
- Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen
- Fertige Bausteine entdecken und einsetzen
- Skripte schreiben und gut strukturieren
- Sound und Animation hinzufügen
- Mit Kameras und Perspektiven umgehen
- Jump&Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u. v. m.
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