Dialog! Social Media in Bürgerkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10466-6
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10467-3
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10469-7
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10470-3
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Social Media für Behörden – Wie Bürgerkommunikation heute funktioniert
423 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 49,90
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Buch | E-Book | Bundle
»Müssen wir da etwa antworten?« Social Media stellt viele Behörden, Politikerinnen und Politiker sowie Organisationen immer noch vor Herausforderungen. Ohne Social Media verlieren Ämter und Amtsträger den Kontakt zu den Bürgern. Instagram, TikTok, LinkedIn und Co. sind das neue Amtsdeutsch – die Bürgerkommunikation von heute!
Wer sich authentisch und erfolgreich in sozialen Netzwerken bewegen will, muss aktiv in den Dialog treten. Christiane Germann und Wolfgang Ainetter nehmen Ihnen die Berührungsängste vor negativen Kommentaren. Lernen Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie eine aktive und Ihnen zugewandte Social-Media-Community aufbauen! Erfahren Sie außerdem, wie Sie ganz konkrete Ziele für die politische Kommunikation auf Social Media entwickeln. So könnte aus einem Heute muss man ja irgendwie posten beispielsweise ein Mehr an Bewerbern werden, zu höherer Wahl- oder Bürgerbeteiligung beitragen oder einen Politiker bei der jüngeren Zielgruppe beliebt machen.
Lernen Sie, wie Sie Facebook, X (ehemals Twitter), YouTube und Co. effizient einsetzen, um Menschen zu erreichen. Als Behörde oder Organisation müssen Sie zeitgemäß in sozialen Netzwerken kommunizieren – ob groß oder klein, mit größerem oder mit kleinerem Budget und Personal. Es liegt an Ihnen, was Sie aus Ihrer Präsenz in sozialen Netzwerken machen! Der erste Schritt dazu ist dieses Buch.
- Schritt für Schritt zum gelungenen Social-Media-Auftritt und Bürgerdialog
- Für alle öffentlichen Verwaltungen, Parteien, Politikerinnen und Politiker sowie Organisationen geeignet
- Von den Besten lernen – inkl. 200 Best Practices und 6 Interviews mit Social-Media-Vorreitern aus der politischen Kommunikation
Von erfahrenen Profis lernen
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Wie Bürgerkommunikation heute funktioniert
Erfahren Sie, wie Sie richtig mit Kommentaren und Nachrichten auf Ihren Social-Media-Kanälen umgehen. Lernen Sie, zielgruppengerecht zu kommunizieren und erfolgreich auf Kritik zu reagieren.
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Die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Behörde
Bestimmen Sie Ziel und Zweck Ihres Auftritts in den sozialen Netzwerken. Wählen Sie die richtige Plattform und finden Sie Inhalte, die Bürgerinnen und Bürger begeistern. Erfahren Sie, auf welchem sozialen Netzwerk Sie in welcher „Tonlage“ posten sollten.
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Machen Sie Ihre Organisation fit für Social Media
Lernen Sie, welches Personal Sie für die anstehenden Maßnahmen auf Instagram, LinkedIn, TikTok und Co. benötigen und wie Sie Ihr Kommunikationsteam organisieren. Erfahren Sie, wie Sie Vorgesetzte und Fachbereiche richtig einbinden.
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Von den Besten lernen
Wie hätten Sie es gerne: unkonventionell, echt und nahbar, mit Humor, mit eigenen Social-Media-Stars und/oder besonders gut in der Krise? Das Autorenteam lässt Sie hinter die Kulissen von Politik, Städten und Polizeibehörden blicken!
Aus dem Inhalt
- Bürgerkommunikation auf Social Media – aber richtig!
- Welches soziale Netzwerk passt zu uns?
- Organisation Ihres Social-Media- oder Kommunikationsteams
- Die richtige Social-Media-Strategie
- Storytelling für Behörden und Politik
- Corporate Influencer (= Amtfluencer) in Behörden
- Recruiting über Social Media – Do’s & Don’ts
- Krisenkommunikation
- Umgang mit Hass im Netz
- … und über 200 Best Practices