SAP S/4HANA Sales – aktuell und praxisnah

Vertrieb mit SAP S/4HANA Das Praxishandbuch

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831 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden
SAP PRESS, ISBN 978-3-8362-8498-1
831 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
SAP PRESS, ISBN 978-3-8362-8499-8
831 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden
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SAP PRESS, ISBN 978-3-8362-8501-8
831 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
SAP PRESS, ISBN 978-3-8362-8502-5

Sie suchen praxisnahes und wirklich konkretes Wissen zu SAP S/4HANA Sales? Tauchen Sie mit diesem Buch tief in Organisationsstrukturen, Stammdaten, Funktionen und Prozesse des Vertriebs ein. Von der Vorverkaufsphase bis zum Zahlungseingang: Anhand von Beispielen lernen Sie, mit SAP S/4HANA im Vertrieb zu arbeiten. Auch das Zusammenspiel mit Produktion, Materialwirtschaft und Finanzwesen wird fundiert erklärt. Und natürlich macht das Buch Sie mit SAP Fiori, dem neuen Geschäftspartnerkonzept, Embedded Analytics sowie der Migration nach SAP S/4HANA vertraut. Projektteammitglieder und Projektleitung, (Junior-)Berater*innen und Key-User finden in diesem Buch Antworten auf ihre Fragen.

  • Ihr Begleiter für den erfolgreichen Einsatz von SAP S/4HANA Sales
  • Funktionen und Prozesse im Detail erklärt
  • Zusammenspiel mit Produktion, Materialwirtschaft und Finanzwesen
831 Seiten, gebunden, 53 mm. Handbuchformat 16,8 x 24 cm. Schwarzweiß gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifen-Schrift (TheAntiquaB, 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Schrittanleitungen.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (30 MB), EPUB (25 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index, Verweise sowie Materialien zum Buch sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

  1. Organisationseinheiten und Stammdaten

    Lernen Sie, wie Sie Ihre Unternehmens-strukturen passgenau in SAP abbilden. Der neue Geschäftspartner in SAP S/4HANA, der Materialstamm und weitere für den Vertrieb unverzichtbare Stammdaten werden umfassend erklärt.

  2. Zentrale Vertriebsfunktionen

    Preisfindung, Nachrichtenfindung, Materialfindung, Kreditmanagement und vieles mehr: So nutzen Sie die SAP-Funktionen für die Auftragsabwicklung. Außerdem zeigt Ihnen dieses Buch, wie Sie Ihre KPIs mit Embedded Analytics im Blick behalten.

  3. Effektive Vertriebsprozesse

    Lernen Sie, gut abgestimmte Prozesse zu definieren, z. B. für Terminauftrags-abwicklung oder Kundeneinzelfertigung. Sie erfahren, wie SAP S/4HANA Sales mit Produktion, Materialwirtschaft und Finanzwesen zusammenspielt.

  4. Neu in dieser Auflage

    Diese 2. Auflage wurde um weitere Themen aus den Releases 2020/2021 ergänzt, u. a. SAP Customer Experience, übergreifende Geschäftsprozesse und das Zusammenspiel mit anderen Komponenten wie SAP EWM und TM. Damit sind Sie auf dem aktuellen Stand.

Aus dem Inhalt

  • Organisationsstrukturen und Stammdaten
  • Bearbeitung von Belegen
  • Preisfindung und Nachrichtenfindung
  • Versandterminierung
  • Verfügbarkeitsprüfung
  • Kreditmanagement
  • Reklamationsabwicklung
  • Terminauftragsabwicklung
  • Fakturierungspläne
  • Kundeneinzelfertigung und Produktfertigung
  • Reporting und Analysen mit SAP S/4HANA Embedded Analytics
  • Einsatz von SAP Fiori im Vertrieb
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Rundum empfehlenswert.
« Feedback zur Vorauflage
Martin Bohren ist IT Applications Engineer für SAP Sales bei Hager Electro GmbH & Co. KG, einem weltweit führenden Anbieter von innovativen Lösungen und Dienstleistungen für elektrotechnische Installationen.
Michaela Hoffmann ist Senior-Beraterin bei der PIKON Deutschland AG und kann mittlerweile sieben Jahre Berufserfahrung im Feld der SAP- und SAP-S/4HANA-Beratung vorweisen.
Jochen Scheibler ist Vorstand der PIKON Deutschland AG. Neben der Arbeit an der strategischen Ausrichtung des Unternehmens liegt sein Augenmerk auf der Entwicklung einer zukunftsfähigen Organisation und der Verzahnung von Marketing und Vertrieb.
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