1 Voice & Tone Design: So definieren Sie Stimme und Tonfall
21
1.1 Was meinen Sie, wenn Sie von Innovation sprechen?
21
1.2 Voice & Tone in digitalen Produkten - die menschliche Verbindung
22
1.3 Das Vertrauen Ihrer Nutzer hängt von Voice & Tone ab
23
1.4 Wie Voice & Tone Design das Problem löst
24
1.5 Der richtige Zeitpunkt für Voice & Tone Design
26
1.6 Anleitung für effizientes Voice & Tone Design
26
Phase 1: Lernen Sie die Marke kennen
27
Phase 2: Hören Sie Ihren Nutzern zu
27
Phase 3: Betreiben Sie Feldforschung
27
Phase 4: Fügen Sie die Teile zu einem Dokument zusammen
28
1.7 Der erste Teil von Voice & Tone Design: Die Marke
28
Schritt 1: Definieren Sie Vision und Mission - den Wandel, den die Marke vorantreiben will, und wie dies erreicht werden soll
28
Schritt 2: Definieren Sie Werte - Ideale und Prinzipien, die Ihre Marke leiten
30
Checkliste: 116 Werte zur Inspiration
32
Schritt 3: Wenn die Marke eine Person wäre, würde sie ...
33
Humor in Microcopy & UX Writing: 7 Richtlinien, damit es auch wirklich klappt
34
1.8 Der zweite Teil von Voice & Tone Design: Die Zielgruppe
36
Stufe 1: Definieren Sie die demografischen Merkmale der Zielgruppe: Mit wem wird Ihre Marke sprechen?
36
Stufe 2: Erkennen Sie die Bedürfnisse und Probleme Ihrer Zielgruppe: Die praktischen Herausforderungen und emotionalen Sorgen Ihrer Nutzer in deren eigenen Worten
37
Stufe 3: Beschreiben Sie die Hoffnungen und Träume Ihrer Zielgruppe: Die Absicht hinter der Nutzung Ihres digitalen Produkts
40
Stufe 4: Finden Sie die Vorbehalte und Bedenken Ihrer Zielgruppe: Was hindert Benutzer daran, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung tatsächlich zu nutzen?
42
Stufe 5: Listen Sie die Vorlieben Ihrer Zielgruppe auf: Die Hauptgründe, warum Ihre Zielgruppe Ihre Marke wählt - und nicht Ihre Konkurrenz oder ähnliche Marken
43
Stufe 6: Definieren Sie die Beziehung zwischen Marke/Produkt und Nutzern
45
1.9 Geschlechtergerechte Sprache: Gendern Sie richtig?
46
1.10 Geschafft! So sieht Voice & Tone Design aus
48
1.11 Der Leuchtturm und der Anker: Wie Sie Ihr Voice & Tone Design verwenden
49
1.12 Eine persönliche Anmerkung zum Schluss
49
1.13 Leitfragen für erfolgreiches Voice & Tone Design
50
Teil II: Das Zielpublikum
51