Eigene 2D- und 3D-Spiele programmieren!

Spiele programmieren mit Godot Vom kinderleichten Einstieg zum eigenen Game

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286 Seiten, , broschiert, in Farbe
Vierfarben, ISBN 978-3-8421-1055-7
286 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Vierfarben, ISBN 978-3-8421-1056-4
286 Seiten, , broschiert, in Farbe
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Vierfarben, ISBN 978-3-8421-1058-8
286 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Vierfarben, ISBN 978-3-8421-1059-5

Kreiere deine eigenen Spiele mit Godot – ganz einfach! In diesem Buch lernst du Schritt für Schritt, wie du mit Godot coole Games programmiert, auch wenn du noch keinerlei Vorkenntnisse hast. Zu Beginn startest du mit bunten Beispielen in Scratch und lernst so spielerisch die Grundlagen der Programmierung kennen. Dann geht's weiter mit richtigen Projekten in Godot: Entwirf eine spannende Story, erschaffe deine Spielwelt mit Grafik und Sound, und programmiere Gegenstände und Charaktere. So entwickelst du nach und nach dein eigenes Jump-and-Run-Game. Lass deiner Kreativität freien Lauf und teile deine Spiele mit Freunden!

  • Einfach starten ohne Vorkenntnisse
  • 2D- und 3D-Spiele mit Godot: Science-Fiction pur!
  • Alles, was ein gutes Spiel braucht: Handlung, Grafik, Sound & Musik, Spielstände, Spielelemente u. v. m.
286 Seiten, broschiert. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. Vierfarbig gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lernfreundliches Layout mit zahlreichen Abbildungen, Tipp-Kästen. Gedruckt in Deutschland, Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft, mineralölfreie Druckfarben. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit unserer Bücher.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten EPUB (13 MB), PDF (17 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt.

Aus dem Inhalt

  • Erste Schritte mit Scratch: ganz ohne Code zu deinen ersten Spielen
  • Die Entwicklungsumgebung von Godot kennenlernen
  • Dein erstes Godot-Spiel: ein Weltraumabenteuer
  • Eine spannende Geschichte überlegen und grafisch umsetzen
  • Schleichen, Sammeln und Türme bauen in deinem selbst kreierten Raumschiff
  • Gegenstände, Gegner und Spielmechaniken programmieren
  • Menüs, Spielstände und eine packende Soundkulisse erschaffen
  • Hindernisparcours in 3D bauen und mit Freunden im Splitscreen spielen
  • Ideen und Anleitungen für noch mehr eigene Spiele
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Mit diesem Buch und etwas Kreativität erschaffst du deine eigenen Spiele.
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Uwe Post hat ein Diplom in Physik und Astronomie und entwickelt Smartphone-Apps und -Spiele. Er schreibt Fachartikel in Computerzeitschriften, allerdings deutlich mehr Science-Fiction-Geschichten.
Autorenporträt

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