Der Fahrplan für den Social-Media-Erfolg

Social Media für Unternehmen Das Praxisbuch für KMU

€ 29,90

Vergriffen

€ 20,93

Sofort verfügbar

nur € 34,90

Nicht mehr verfügbar

392 Seiten, , gebunden, in Farbe
Galileo Computing, ISBN 978-3-8362-1977-8
392 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Galileo Computing, ISBN 978-3-8362-2621-9
392 Seiten, , gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Galileo Computing, ISBN 978-3-8362-5811-1
392 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Galileo Computing, ISBN 978-3-8362-5812-8

Social Media steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen und gerade im Bereich der KMU gibt es einen großen Bedarf an Strategien und Konzepten. Unser Praxisbuch gibt Ihnen einen verständlichen Einblick in alle relevanten Arbeitsschritte für eine erfolgreiche Social-Media-Teilnahme. Konkrete Themenfelder wie Brand Awareness, Kundenzufriedenheit, Innovation Management etc. zeigen Möglichkeiten der Umsetzung und bieten Anleitungen und Best Practices für KMU.

  • Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
  • Brand Awareness, Kundenzufriedenheit, Innovation Management
  • Employer Branding, Social Commerce, Monitoring
»Das Buch baut Hemmschwellen gegenüber Social Media ab. «

t3n, 06/2013

392 Seiten, gebunden, 26 mm, in stabiler Fadenheftung. Fachgutachter Stephan Kochs. Handbuchformat 16,8 x 24 cm, mit Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen, Tipp-Kästen und Experteninterviews.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (108 MB), EPUB (104 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Von der Einführung zur Erfolgskontrolle:

  1. Den Social-Media-Einsatz optimal vorbereiten

    Sie erfahren, was Sie vor der Einführung einer Social-Media-Kampagne beachten sollten, und lernen die wichtigen Plattformen und Kommunikationsformen kennen.

  2. Entwickeln Sie passende Strategien, Konzepte und Ziele

    Analysieren Sie Ihre Zielgruppe, identifizieren Sie wichtige Kanäle sowie Meinungsführer und bauen Sie ein tragfähiges Konzept auf: von der SWOT-Analyse über KPIs und ROI bis hin zur Content-Strategie.

  3. Treten Sie in Dialog mit Ihren Kunden

    Erhöhen Sie die Wahrnehmung und den Umsatz Ihres Unternehmens mit Social Media. Verbessern Sie den Kundenservice und nutzen Sie das Potenzial, um neue Mitarbeiter zu finden.

  4. Social Media Monitoring: hören Sie Ihren Kunden zu

    Lernen Sie die verschiedenen Herangehensweisen, Möglichkeiten und Analysewerkzeuge kennen. Erstellen Sie Kennzahlen sowie Reportings und bewerten Sie so Ihre Ziele.

Aus dem Inhalt

  • Grundlagen
  • Social-Media-Start vorbereiten
  • Plattformen
  • Kommunikationsformen
  • Konzeption, Strategie, Ziele
  • Der Social Media Manager
  • Content-Strategien
  • Durchführung einer Kampagne
  • Anwendungsfelder
  • Brand Awareness
  • Kundenservice
  • Employer Branding
  • Innovation Management
  • Social Commerce
  • Zukunft von Social Media
  • Analyse
  • Analyse-Tools
  • Social Media Monitoring
  • Erfolgskontrolle
  • Kennzahlen und Ziele messen
  • Ergebnisinterpretation
  • Marktforschung
Komplettes Inhaltsverzeichnis
Stefanie Aßmann hat sich beruflich auf digitale Kommunikation spezialisiert und berät seit Jahren Unternehmen auf diesem Gebiet.
Stephan Röbbeln gehört zur C64-Generation und ist früh mit dem Internet in Berührung gekommen. Social Media ist seine Leidenschaft, die er auf Konferenzen und Barcamps auslebt.
Autorenporträts

Stimmen zum Buch

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 29,90 inkl. MwSt.

Vergriffen

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 20,93 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 34,90 inkl. MwSt.

Nicht mehr verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express