Social Media für Unternehmen Das Praxisbuch für KMU
€ 29,90
Vergriffen
€ 20,93
Sofort verfügbar
nur € 34,90
Nicht mehr verfügbar
Galileo Computing, ISBN 978-3-8362-1977-8
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Galileo Computing, ISBN 978-3-8362-2621-9
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Galileo Computing, ISBN 978-3-8362-5811-1
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Galileo Computing, ISBN 978-3-8362-5812-8
Social Media steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen und gerade im Bereich der KMU gibt es einen großen Bedarf an Strategien und Konzepten. Unser Praxisbuch gibt Ihnen einen verständlichen Einblick in alle relevanten Arbeitsschritte für eine erfolgreiche Social-Media-Teilnahme. Konkrete Themenfelder wie Brand Awareness, Kundenzufriedenheit, Innovation Management etc. zeigen Möglichkeiten der Umsetzung und bieten Anleitungen und Best Practices für KMU.
- Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
- Brand Awareness, Kundenzufriedenheit, Innovation Management
- Employer Branding, Social Commerce, Monitoring
Von der Einführung zur Erfolgskontrolle:
-
Den Social-Media-Einsatz optimal vorbereiten
Sie erfahren, was Sie vor der Einführung einer Social-Media-Kampagne beachten sollten, und lernen die wichtigen Plattformen und Kommunikationsformen kennen.
-
Entwickeln Sie passende Strategien, Konzepte und Ziele
Analysieren Sie Ihre Zielgruppe, identifizieren Sie wichtige Kanäle sowie Meinungsführer und bauen Sie ein tragfähiges Konzept auf: von der SWOT-Analyse über KPIs und ROI bis hin zur Content-Strategie.
-
Treten Sie in Dialog mit Ihren Kunden
Erhöhen Sie die Wahrnehmung und den Umsatz Ihres Unternehmens mit Social Media. Verbessern Sie den Kundenservice und nutzen Sie das Potenzial, um neue Mitarbeiter zu finden.
-
Social Media Monitoring: hören Sie Ihren Kunden zu
Lernen Sie die verschiedenen Herangehensweisen, Möglichkeiten und Analysewerkzeuge kennen. Erstellen Sie Kennzahlen sowie Reportings und bewerten Sie so Ihre Ziele.
Aus dem Inhalt
- Grundlagen
- Social-Media-Start vorbereiten
- Plattformen
- Kommunikationsformen
- Konzeption, Strategie, Ziele
- Der Social Media Manager
- Content-Strategien
- Durchführung einer Kampagne
- Anwendungsfelder
- Brand Awareness
- Kundenservice
- Employer Branding
- Innovation Management
- Social Commerce
- Zukunft von Social Media
- Analyse
- Analyse-Tools
- Social Media Monitoring
- Erfolgskontrolle
- Kennzahlen und Ziele messen
- Ergebnisinterpretation
- Marktforschung
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Erfolgreiche PR im Social Web – Das praktische Handbuch
522 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 20,93
Sofort verfügbar
E-Book
-
Influencer-Marketing – Strategie, Briefing, Monitoring
301 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 29,93
Sofort verfügbar
E-Book
-
Social Storytelling – Wie Storytelling heute in Social Media funktioniert
336 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 29,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle