Schrödinger programmiert C# Das etwas andere Fachbuch
€ 49,90
Sofort lieferbar
€ 39,92
Sofort verfügbar
nur € 54,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10623-3
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10624-0
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10663-9
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10664-6
Schrödinger ist unser Mann fürs Programmieren. Er kann schon was, aber noch nicht C#. Zum Glück hat er einen richtigen Profi an seiner Seite, der auf jede Frage eine Antwort weiß. Und weil Schrödinger zwar schlau ist, aber auch ein wenig ungeduldig, gibt es nach der nötigen Theorie immer sofort etwas zu tun. Mit viel Code und Beispielen, die ihr nicht wieder vergesst. Ob es ums Einparken ohne Crash geht oder um Schuhschränke, die immer größer werden: Die Übungen schafft ihr (aber nicht immer mit links), die Pausen sind verdient, und am Ende jedes Kapitels dürft ihr euch einen Spickzettel einstecken – Achievement Unlocked, Ready for Next Level. Fantastisch illustriert. Für Einsteiger, Umsteiger und Fans.
- Von den Sprachgrundlagen über XAML bis zur komplexen Anwendung
- Ob LINQ, Generics oder C# 13: Hol dir die Juwelen aller Versionen!
- Durchblicken, mitmachen und genießen
-
Alle Codebeispiele zum Buch
Hier findest du alle Beispiele aus dem Buch, Aufgaben und Lösungen nach Kapitel geordnet. Einfach die Projekt-Dateien in Visual Studio öffnen und loslegen.
Mit Schrödinger zum C#-Profi
-
Gründlicher Einstieg
Schrödinger macht's vor: Es geht direkt los mit dem Coden – vom Einfachen zum Schwierigen und von Anfang an mit kurzen Übungen. Lasst euch durch Visual Studio führen und macht euch mit Variablen, Schleifen und Co. vertraut.
-
So macht guter Code Spaß
Wie ihr.NET umfassend nutzt, eigene Datentypen und sinnvolle Objekte erstellt, richtig mit Fehlern und Ausnahmen umgeht, lernt ihr hier. Und zwar immer gleich so, dass sich euer Code in der Welt der Profis sehen lassen kann.
-
GUIs, Design Patterns, Apps
Für grafische Oberflächen lernt ihr XAML, für einen robusten Aufbau das Architekturmuster MVVM. Ob es um den Desktop geht oder um mobile Apps: So nehmt ihr eure Nutzer in den Blick und entwickelt ansprechende GUIs.
-
Mitmachen und genießen
Zu jedem Kapitel gibt es viele Beispiele, die Spaß machen, und Aufgaben mit Lösungen. Schrödinger stellt die Fragen, die ihr auch stellen würdet, Bernhard Wurm hat den Code kommentiert, und Leo Leowald hat zu jedem Thema eine Zeichnung parat ... also, dann kann's ja losgehen!
Aus dem Inhalt
- Operatoren, Schleifen, Datentypen
- Klassen, Objekte und Vererbung
- Datenbanken und LINQ
- GUI-Entwicklung mit XAML
- await/async geschickt verwenden
- Dateizugriffe und Streams
- Multithreading
- Mit Ausnahmen und Fehlern umgehen
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Let’s code Lua! – Dein Einstieg in die Spieleprogrammierung
316 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 24,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Blender – Das umfassende Handbuch
976 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 49,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Grundkurs C
506 Seiten, broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 16,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle