Programmieren lernen mit JavaScript Spiele und Co. ganz easy – auch für Erwachsene
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8983-2
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8984-9
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8986-3
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8987-0
Lerne programmieren mit Spielen und kleinen Programmen, die Spaß machen! Um mit diesem Buch loszulegen, brauchst du keine Vorkenntnisse und keine besondere Hardware; dein Computer reicht. Deine fertigen Programme kannst du sofort im Browser laufen lassen und leicht an Freunde weitergeben – ganz unabhängig vom Betriebssystem. Mit JavaScript lernst du die Sprache, die hinter fast jeder Webseite steckt. Von den ersten Befehlen bis zu Spielen mit Grafik und Animation.
- Einfach starten – du brauchst nur deinen Computer
- Die Grundlagen der Programmierung, Schritt für Schritt erklärt
- Programmiere eigene Spiele wie Tetris, Textadventures und andere Klassiker
-
Beispielprogramme aus dem Buch
Hier kannst du dir alle Beispielprogramme aus dem Buch herunterladen.
An die Tasten, fertig, los!
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Dem Computer Befehle geben
Beim Programmieren bist du der Chef. Du musst nur genau wissen, welche Befehle der Computer versteht. Die wichtigsten stehen gleich im ersten Kapitel.
-
Am liebsten Spiele
Programmieren kann man alles mögliche, von der Rechenaufgabe bis zur Waschmaschine. Weil Spiele immer noch am meisten Spaß machen, gibt es hier in fast jedem Kapitel ein eigenes Spiel. Sie sind so verschieden, dass du immer etwas Neues lernst.
-
Grafik und Animation
Natürlich soll es auch gut aussehen. Farben, Grafik und Animationen gehören dazu. Mehr noch: Du bindest Bibliotheken ein, programmierst eigene Objekte und Diagramme und lässt Spielsteine gerade so schnell zu Boden fallen, dass Sie eine schöne Herausforderung darstellen.
Aus dem Inhalt
- Einstieg mit Browser und Texteditor
- Erste Schritte mit JavaScript und HTML
- Quiz, Rechenkönig, Textadventure
- Ein Grafik-Framework benutzen
- Fehler finden
- Farben und Animationen
- Diagramme erstellen
- Objektorientiert programmieren
- Tetris nachprogrammieren
- Informationen aus dem Internet einbinden
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