Bücher zu Online-Marketing und E-Commerce
Bei uns finden Sie wertvolles Wissen zu allen Online-Marketing-Disziplinen. Lernen Sie, wie Sie SEO und Analyse-Tools richtig nutzen sowie erfolgreiche Strategien und Kampagnen entwickeln. Und nutzen Sie das Praxiswissen der Branchenprofis.
Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch
Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und … Mehr zum Buch
Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, TikTok und Co.
Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Unsere Social-Media-Marketing-Expertinnen und -Experten zeigen dir, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu werden. »Follow me!« … Mehr zum Buch
Content Creation mit KI
Social-Media-Posts automatisch erstellen und kommentieren, Titelseiten von Magazinen gestalten, Interviews vorbereiten, Recherchen anstellen, oder bessere Texte sowie Video- und Audio-Content von der KI erstellen lassen: ChatGPT, Claude und Co. revolutionieren die Content Creation. Immer mehr Creator lassen sich vom Bot … Mehr zum Buch
Bester Content für bestes Online-Marketing
Content 360 Grad Das Praxishandbuch für Content-Strategie und Content-Marketing
Guter Content ist viel mehr als Text und Bild – er ist auch Video, Sound, Design, Podcast usw. Er ist technisch und kreativ, strategisch und spontan, kurzweilig und weitblickend zugleich. Diese Komplexität schlüsselt dieses Praxisbuch für Sie mit wertvollen Erfahrungsberichten … Mehr zum Buch
Play! Das Handbuch für Video-Creator
Werde zum Creator und starte durch mit deinem Video Content. Hier zeigt dir Hendrik Unger alles, was du brauchst, um mit deinen Videos einen erfolgreichen Auftritt hinzulegen. Egal ob TikTok, Instagram, YouTube oder Twitch – dieser Guide bringt dir alles … Mehr zum Buch
Think Content! Strategie, Marketing, Formate
Think Content! ist zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre. Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie guten Content und das Wissen darüber, wie Sie … Mehr zum Buch
Einfach klar! So schreiben Sie verständliche und überzeugende Texte
Verständlichkeit ist der Schlüssel zu erfolgreicher Kommunikation. Petra van Laak zeigt Ihnen, wie Sie klare, präzise und zugängliche Inhalte für berufliche und formelle Kontexte schreiben. Egal ob im Unternehmen, in Behörden, im Bildungswesen oder privat – mithilfe praxisnaher Anleitungen und … Mehr zum Buch
Social-Media-Strategien, die wirken!
Insta it! Erfolgreiches Marketing mit Instagram
Instagram ist eine der wichtigsten Plattformen im Social Media Marketing: mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Engagement und Views für deine Produkte. Die Plattform hat viel zu bieten. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling, einem authentischen Auftritt und dem richtigen Branding. … Mehr zum Buch
Dialog! Social Media für Behörden, Politik und Organisationen
»Müssen wir da etwa antworten?« Social Media stellt viele Behörden, politische Player sowie Organisationen vor Herausforderungen. Doch ein überzeugender Auftritt in sozialen Netzwerken ist heutzutage ein Must-have. Ohne Social Media verlieren Ämter und Amtsträger den Kontakt zu den Bürgerinnen und … Mehr zum Buch
Social Media Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die … Mehr zum Buch
Branding mit LinkedIn Wie Du für Dich und Dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust
Wenn es um Business-Kontakte geht, ist LinkedIn DAS soziale Netzwerk. Ob Du Dich um B2C- oder B2B-Marketing, Deine Karriere oder mehr Unternehmenserfolg kümmerst, der erfahrene Experte Tomas Herzberger hat immer den passenden Tipp, wie Du Dich, Deine Marke oder Dein … Mehr zum Buch
Don’t be evil Wie gutes Marketing gelingt
Haderst du mit gängigen Marketingpraktiken? Fühlst du dich unwohl bei manipulativen Verkaufstechniken oder zweifelhaften psychologischen Tricks? Möchtest du lieber authentisch und verantwortungsvoll agieren, ohne auf wirtschaftlichen Erfolg zu verzichten? Dieses Buch zeigt dir, wie gutes Marketing gelingt, ohne dass du … Mehr zum Buch
Websites, die rundum überzeugen
Barrierefreie Webseiten Grundlagen, Anwendung, Praxis
Wie steht es auf Ihrer Website um die Anforderungen der digitalen Barrierefreiheit? Eine verbesserte Zugänglichkeit, Nutzerführung und Inklusion sind für alle von Vorteil. Mit dem am 28. Juni 2025 in Kraft getretenen Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG), stehen viele Webentwicklerinnen und Webentwicker vor der Herausforderung, barrierefreie Websites zu … Mehr zum Buch
Warum Kunden (nicht) kaufen
Sind Sie bereit, das Verhalten Ihrer Kunden wirklich zu verstehen? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie. Katharina Stapel, eine erfahrene Verhaltensökonomin mit über 20 Jahren Erfahrung, teilt in diesem Werk ihre wertvollen Erkenntnisse und Strategien mit Ihnen. … Mehr zum Buch
Websites entwickeln mit KI Konzeption, Umsetzung und Optimierung
Sie möchten eine Website erstellen und dabei die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz nutzen? Dieses Buch zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie im Dialog mit einer KI eine Website konzipieren, umsetzen und optimieren – von der ersten Idee bis zur … Mehr zum Buch
Usability und User Experience Design Das umfassende Handbuch
Gute Usability und User Experience sind niemals Zufall. Dahinter stecken systematische Prozesse und Know-how aus verschiedenen Disziplinen. Produkte zu schaffen, die Menschen nicht nur leicht und sicher bedienen können, sondern rundum schätzen – das lernen Sie hier von erfolgreichen Spezialisten. … Mehr zum Buch
Handbuch Online-Shop Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen
Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: … Mehr zum Buch
Erfolgreich verkaufen im Web
Ausgebucht! Erfolgreiches Online-Marketing für Selbstständige
Du willst dich erfolgreich selbstständig machen und weißt nicht so recht, wie Du mit Deinem Marketing starten sollst? Benötigst Du von Beginn an einen eigenen Webauftritt? Ab wann ist dieser sinnvoll? Und musst Du wirklich alle Social-Media-Kanäle bedienen? Wie baust … Mehr zum Buch
Google Ads Das umfassende Handbuch
Google Ads ist eines der wichtigsten Werkzeuge für eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie. Mit diesem Buch erschließen Sie sich Google Ads umfassend und praxisoritentiert, damit Sie Ads-Kampagnen sauber planen und strukturiert durchführen können. Lernen Sie Schritt für Schritt, wie Suchmaschinen-Marketing (SEM) funktioniert … Mehr zum Buch
Amazon Advertising Umsatz und Sichtbarkeit erhöhen
Bringen Sie Ihre Marke auf Amazon mit gezielten Werbestrategien und professioneller Kampagnenplanung an die Spitze! Hier finden Sie alle wichtigen Aspekte von den Grundlagen der Retail-Readiness bis zu fortgeschrittenen Techniken zur Kampagnenoptimierung. Amazon-Experte Stephan Bruns teilt Praxisbeispiele und zeigt, wie … Mehr zum Buch
Google Analytics 4 Grundlagen, Praxis, Strategie
Mit Google Analytics 4 haben Sie die gesamte Reise Ihrer Kunden im Blick. Ob Websites, Kampagnen, Shops oder Apps – hier finden Sie die passende Lösung für die Webanalyse. Egal, ob Sie bereits mit GA4 arbeiten oder erstmalig neue Projekte … Mehr zum Buch
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Auch per Express