So geht Bürgerkommunikation heute

Dialog!

So geht Bürgerkommunikation heute

Zum Leifaden
Konferenz & Workshops, 13.–15. Mai, Köln

Rheinwerk Social Media Marketing Days

Konferenz & Workshops, 13.–15. Mai, Köln

Infos & Tickets
Das Handbuch für Video-Creator

PLAY!

Das Handbuch für Video-Creator

Press play
29.–30. April 2025 | Online

KI-ready! – Konferenz & Workshops

29.–30. April 2025 | Online

Infos & Tickets
Ab 39 Euro/Monat

Alle Bücher für Content Creator und Marketing-Manager

Ab 39 Euro/Monat

Jetzt Abo entdecken

Bücher zu Online-Marketing und E-Commerce

Bei uns finden Sie wertvolles Wissen zu allen Online-Marketing-Disziplinen. Lernen Sie, wie Sie SEO und Analyse-Tools richtig nutzen sowie erfolgreiche Strategien und Kampagnen entwickeln. Und nutzen Sie das Praxiswissen der Branchenprofis.

Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, TikTok und Co.

Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Unsere Social-Media-Marketing-Expertinnen und -Experten zeigen dir, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu werden. »Follow me!« Mehr zum Buch

Insta it! Erfolgreiches Marketing mit Instagram

Instagram ist eine der wichtigsten Plattformen im Social Media Marketing: mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Engagement und Views für deine Produkte. Die Plattform hat viel zu bieten. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling, einem authentischen Auftritt und dem richtigen Branding. Mehr zum Buch

Content Creation mit KI

Social-Media-Posts automatisch erstellen und kommentieren, Titelseiten von Magazinen gestalten, Interviews vorbereiten, Recherchen anstellen, oder bessere Texte sowie Video- und Audio-Content von der KI erstellen lassen: ChatGPT, Claude und Co. revolutionieren die Content Creation. Immer mehr Creator lassen sich vom Bot Mehr zum Buch

Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch

Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und Mehr zum Buch

Bester Content für bestes Online-Marketing

Die Macht der Worte ist Ihre Geheimwaffe! Erfahren Sie, wie Sie CTAs und Claims texten, die im Gedächtnis bleiben. Verführen Sie Ihre Kunden mit gutem Storytelling. Mit unseren Büchern lernen Sie die Tipps für feines Content-Marketing.

Play! Das Handbuch für Video-Creator

Werde zum Creator und starte durch mit deinem Video Content. Hier zeigt dir Hendrik Unger alles, was du brauchst, um mit deinen Videos einen erfolgreichen Auftritt hinzulegen. Egal ob TikTok, Instagram, YouTube oder Twitch – dieser Guide bringt dir alles Mehr zum Buch

Think Content! Strategie, Marketing, Formate

Think Content! ist zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre. Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie guten Content und das Wissen darüber, wie Sie Mehr zum Buch

Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen

Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Dialog und im Vortrag. »Tell Me!« zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft von Storytelling für Ihren persönlichen Mehr zum Buch

Texten können Das neue Handbuch für Marketer, Texterinnen und Redakteure

Gute Texte sind Schatzinseln in einem Meer aus mittelmäßigem Content. Sie begleiten den Leser auf seiner Reise von »Kenn ich nicht« zu »Muss ich haben« oder »Würde ich gerne mehr darüber erfahren«. Content-Marketing hat unsere Art zu werben revolutioniert. Statt Mehr zum Buch

Social-Media-Strategien, die wirken!

Unsere Bücher eröffnen Ihnen die Welt von Facebook, Instagram und Co. Erfahren Sie, wie Sie eine Social-Media-Strategie entwickeln, bilden Sie sich zum Social Media Manager aus und begeistern Sie Ihre Kunden mit Content auf den Social-Media-Plattformen.

Dialog! Social Media für Behörden, Politik und Organisationen

»Müssen wir da etwa antworten?« Social Media stellt viele Behörden, politische Player sowie Organisationen vor Herausforderungen. Doch ein überzeugender Auftritt in sozialen Netzwerken ist heutzutage ein Must-have. Ohne Social Media verlieren Ämter und Amtsträger den Kontakt zu den Bürgerinnen und Mehr zum Buch

Social Media Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf

Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Mehr zum Buch

Insta it! Erfolgreiches Marketing mit Instagram

Instagram ist eine der wichtigsten Plattformen im Social Media Marketing: mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Engagement und Views für deine Produkte. Die Plattform hat viel zu bieten. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling, einem authentischen Auftritt und dem richtigen Branding. Mehr zum Buch

Branding mit LinkedIn Wie Du für Dich und Dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust

Wenn es um Business-Kontakte geht, ist LinkedIn DAS soziale Netzwerk. Ob Du Dich um B2C- oder B2B-Marketing, Deine Karriere oder mehr Unternehmenserfolg kümmerst, der erfahrene Experte Tomas Herzberger hat immer den passenden Tipp, wie Du Dich, Deine Marke oder Dein Mehr zum Buch

Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, TikTok und Co.

Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Unsere Social-Media-Marketing-Expertinnen und -Experten zeigen dir, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu werden. »Follow me!« Mehr zum Buch

Websites, die rundum überzeugen

Überzeugen Sie mit klaren Weblayouts und guter Usability. Unsere Bücher erläutern Ihnen die Prinzipien einer starken User Experience und helfen Ihnen bei Fragen zu SEO, Online-Marketing, Webdesign, Benutzerführung und Co.

Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch

Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und Mehr zum Buch

Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, weshalb manche Websites mehr Reichweite haben als andere? Ist der Content wirklich so gelungen, oder wird er einfach besser verteilt? Liegt es vielleicht doch nur am Ranking? An der Anzeigenkampagne? Viele Stellschrauben sind Mehr zum Buch

WordPress 6 Das umfassende Handbuch

Mit WordPress steht Ihnen ein ausgewachsenes Content-Management-System zur Verfügung, das über ein Drittel aller Websites weltweit antreibt. Mit diesem Buch bieten Ihnen die WordPress-Profis Florian Brinkmann und Simon Kraft das umfassende Rundumpaket für jedes Anwendungsszenario: Installationen lokal oder online, Administration Mehr zum Buch

Usability und User Experience Design Das umfassende Handbuch

Gute Usability und User Experience sind niemals Zufall. Dahinter stecken systematische Prozesse und Know-how aus verschiedenen Disziplinen. Produkte zu schaffen, die Menschen nicht nur leicht und sicher bedienen können, sondern rundum schätzen – das lernen Sie hier von erfolgreichen Spezialisten. Mehr zum Buch

Handbuch Online-Shop Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen

Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: Mehr zum Buch

Erfolgreich verkaufen im Web

Wer im Web verkauft, der muss wissen, wie er Kunden erreicht, wie er sie für seine Produkte gewinnt. Unsere Bücher bieten Ihnen genau das Wissen, mit dem Sie Ihren Online-Shop zum Erfolg führen und Ihre Produkte auf Amazon erfolgreich verkaufen.

Google Analytics 4 Grundlagen, Praxis, Strategie

Mit Google Analytics 4 haben Sie die gesamte Reise Ihrer Kunden im Blick. Ob Websites, Kampagnen, Shops oder Apps – hier finden Sie die passende Lösung für die Webanalyse. Egal, ob Sie bereits mit GA4 arbeiten oder erstmalig neue Projekte Mehr zum Buch

UX Writing & Microcopy

Wer für digitale Produkte schreibt, kennt sie gut – jene ersten Momente vor dem Schreiben einer Headline, eines Call-to-Action oder eines anderen Satzes, für den wir durch die Augen unserer Nutzer blicken und spekulieren: Was treibt sie an? Was genau Mehr zum Buch

Marke machen! Wie erfolgreiches Markenmanagement funktioniert

Sie möchten Ihr Unternehmen oder ein Produkt bekannt machen? Brand Building ist hierfür das geeignete Mittel. Mit den richtigen Maßnahmen kann Ihre Marke das Vertrauen der Kundschaft gewinnen und die versprochenen Erwartungen erfüllen. Doch für den richtigen Markenaufbau benötigen Sie Mehr zum Buch

E-Commerce Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf

Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, Mehr zum Buch

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express