Bücher zu Online-Marketing und E-Commerce
Insta it! Erfolgreiches Marketing mit Instagram
Instagram ist eine der wichtigsten Plattformen im Social Media Marketing: mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Engagement und Views für deine Produkte. Die Plattform hat viel zu bieten. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling, einem authentischen Auftritt und dem richtigen Branding. … Mehr zum Buch
Content Creation mit KI
Social-Media-Posts automatisch erstellen und kommentieren, Titelseiten von Magazinen gestalten, Interviews vorbereiten, Recherchen anstellen, oder bessere Texte sowie Video- und Audio-Content von der KI erstellen lassen: ChatGPT, Claude und Co. revolutionieren die Content Creation. Immer mehr Creator lassen sich vom Bot … Mehr zum Buch
Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch
Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und … Mehr zum Buch
Bester Content für bestes Online-Marketing
ChatGPT & Co. Wie du KI richtig nutzt – schreiben, recherchieren, Bilder erstellen, programmieren
Du möchtest wissen, wie du KI richtig nutzt und davon profitieren kannst? Dann wird dir dieses Workbook eine große Hilfe sein. Rainer Hattenhauer zeigt anhand vieler praktischer Beispiele aus den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen ganz konkret, wie Künstliche Intelligenz dir das Leben … Mehr zum Buch
Texten können Das neue Handbuch für Marketer, Texterinnen und Redakteure
Gute Texte sind Schatzinseln in einem Meer aus mittelmäßigem Content. Sie begleiten den Leser auf seiner Reise von »Kenn ich nicht« zu »Muss ich haben« oder »Würde ich gerne mehr darüber erfahren«. Content-Marketing hat unsere Art zu werben revolutioniert. Statt … Mehr zum Buch
Tell me! Wie Sie mit Storytelling überzeugen
Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Dialog und im Vortrag. »Tell Me!« zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft von Storytelling für Ihren persönlichen … Mehr zum Buch
Think Content! Strategie, Marketing, Formate
Think Content! ist zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre. Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie guten Content und das Wissen darüber, wie Sie … Mehr zum Buch
Social-Media-Strategien, die wirken!
Insta it! Erfolgreiches Marketing mit Instagram
Instagram ist eine der wichtigsten Plattformen im Social Media Marketing: mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Engagement und Views für deine Produkte. Die Plattform hat viel zu bieten. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling, einem authentischen Auftritt und dem richtigen Branding. … Mehr zum Buch
Branding mit LinkedIn Wie Du für Dich und Dein Unternehmen eine erfolgreiche Marke aufbaust
Wenn es um Business-Kontakte geht, ist LinkedIn DAS soziale Netzwerk. Ob Du Dich um B2C- oder B2B-Marketing, Deine Karriere oder mehr Unternehmenserfolg kümmerst, der erfahrene Experte Tomas Herzberger hat immer den passenden Tipp, wie Du Dich, Deine Marke oder Dein … Mehr zum Buch
Social Media Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die … Mehr zum Buch
Social Media für Behörden Wie Bürgerkommunikation heute funktioniert
»Müssen wir da etwa antworten?« Social Media stellt viele Behörden und Ämter immer noch vor Herausforderungen. Ohne Social Media verlieren sie den Kontakt zu ihren Bürgern. Doch Twitter, Facebook, Instagram, TikTok und Co. sind das neue Amtsdeutsch. Hier müssen Sie … Mehr zum Buch
TikTok-Marketing Strategie, Content, Best Practices
Fehlt TikTok noch in deinem Online-Marketing-Baukasten? Dann ist es Zeit, das zu ändern! In diesem Praxisbuch zeigt Anja Spägele dir, wie du dein Unternehmen erfolgreich auf TikTok positionierst und mit Challenges und viralem Content deine Zielgruppe begeisterst.
Lerne anhand praxisnaher
… Mehr zum Buch
Websites, die rundum überzeugen
Suchmaschinen-Optimierung Das umfassende Handbuch
Das SEO-Handbuch von Sebastian Erlhofer bietet Ihnen fundiertes Wissen zu allen relevanten Bereichen der Suchmaschinen-Optimierung. Lernen Sie, wie Suchmaschinen ticken und welche Hebel Sie nutzen können, um Ihre Seiten nach vorne zu bringen. Das Themenspektrum reicht von Keyword-Recherche, Onpage-Optimierung und … Mehr zum Buch
Erfolgreiche Websites SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, weshalb manche Websites mehr Reichweite haben als andere? Ist der Content wirklich so gelungen, oder wird er einfach besser verteilt? Liegt es vielleicht doch nur am Ranking? An der Anzeigenkampagne? Viele Stellschrauben sind … Mehr zum Buch
Webseiten programmieren und gestalten Das umfassende Handbuch
Gute Webseiten zu entwickeln ist eine vielseitige Kunst: Ein Gespür für die Gestaltung ist ebenso gefragt wie solide Kenntnisse der Web-Sprachen HTML und JavaScript. Hinzu kommt die Serverseite, hier ist PHP die beliebteste Wahl. Der erfahrene Webexperte und Dozent Uwe … Mehr zum Buch
Usability und User Experience Design Das umfassende Handbuch
Gute Usability und User Experience sind niemals Zufall. Dahinter stecken systematische Prozesse und Know-how aus verschiedenen Disziplinen. Produkte zu schaffen, die Menschen nicht nur leicht und sicher bedienen können, sondern rundum schätzen – das lernen Sie hier von erfolgreichen Spezialisten. … Mehr zum Buch
Handbuch Online-Shop Strategien, Erfolgsrezepte, Lösungen
Wie möchten Sie Ihre Produkte präsentieren? Wenn Sie einen Online-Shop starten möchten, müssen Sie vor dem Startschuss wichtige Entscheidungen treffen: Welche E-Commerce-Software ist für Ihre Zwecke am besten geeignet? Was müssen Sie bei Versandarten sowie Bezahlungssystemen beachten? Und ganz entscheidend: … Mehr zum Buch
Erfolgreich verkaufen im Web
Google Analytics 4 Grundlagen, Praxis, Migration
Die bisherige Version von Google Analytics (Universal) wird Ende Mai 2023 abgeschaltet und durch Google Analytics 4 (GA4) ersetzt. Diese neue Version ist das größte Update des Analytics-Tools der letzten Jahre. Es ist es kein einfaches Update, sondern eine komplette … Mehr zum Buch
E-Commerce Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
Als E-Commerce-Manager*in stehen Ihnen alle Wege im Online-Handel offen. Ob Sie eher eine operative oder eine strategische Ausrichtung wählen, mit diesem Handbuch legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im E-Commerce. Mit dabei sind der Aufbau eines Online-Shops, Usability, … Mehr zum Buch
Marke machen! Wie erfolgreiches Markenmanagement funktioniert
Sie möchten Ihr Unternehmen oder ein Produkt bekannt machen? Brand Building ist hierfür das geeignete Mittel. Mit den richtigen Maßnahmen kann Ihre Marke das Vertrauen der Kundschaft gewinnen und die versprochenen Erwartungen erfüllen. Doch für den richtigen Markenaufbau benötigen Sie … Mehr zum Buch
Warum Kunden (nicht) kaufen
Sind Sie bereit, das Verhalten Ihrer Kunden wirklich zu verstehen? Dann ist dieses Buch genau das richtige für Sie. Katharina Stapel, eine erfahrene Verhaltensökonomin mit über 20 Jahren Erfahrung, teilt in diesem Werk ihre wertvollen Erkenntnisse und Strategien mit Ihnen. … Mehr zum Buch
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Auch per Express