Let’s code Lua! Dein Einstieg in die Spieleprogrammierung
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10416-1
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10417-8
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Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10419-2
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10420-8
Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten von Lua! In diesem Buch lernst du spielerisch das Programmieren und erschaffst dabei deine eigenen Games, ganz ohne Vorkenntnisse. Die Programmiersprache Lua ist ideal für Einsteiger, da sie leicht zu lernen ist und schnelle Erfolgserlebnisse bringt.Tauche ein in die spannende Fantasywelt des jungen Zauberers Marvin und programmiere Schritt für Schritt unterhaltsame Minispiele. Von interaktiven Geschichten über »Feuer, Wasser, Eis« bis zu einem 2D-Actionspiel in der »Cave of Doom«. So eignest du dir die Grundlagen der Programmierung an – wie Variablen, Arrays und Schleifen. Maxime Wegesin bringt dir in diesem Buch alles bei, was du brauchst, um coole Games zu programmieren!
- Schnelle Lernerfolge mit der einfachen Programmiersprache Lua
- Spiel für Spiel: Programmierbasics lernen durch Minigames
- Zeig, was du gelernt hast, in der »Cave of Doom«!
-
Zusatzmaterialien zum Buch
Hier findest du alle Materialien aus dem Buch: Assets, Beispielcode etc.
Das lernst du in diesem Buch:
-
Programmier-Grundlagen spielend erlernen
Tauche ein in die Welt der Programmierung mit Lua. Lerne alle wesentlichen Konzepte kennen – von Variablen über Arrays bis zu Schleifen. Hier lernst du alles, um eigene Spiele zu programmieren.
-
Spiel für Spiel zum Ziel
Im ersten Teil des Buchs erstellst du Schritt für Schritt verschiedene Minispiele in Textform. Vom Feuer-Eis-Wasser-Duell über ein Höhlen-Abenteuer bis hin zum Rollenspiel »Cave of Doom«. So wendest du nach und nach alle erlernten Programmier-Skills an.
-
Grafische Spiele mit Löve2D
Im letzten Teil des Buchs tauchst du in die Welt der grafischen Spieleprogrammierung ein. Mit der Spielebibliothek Löve2D baust du eine visuelle Version der »Cave of Doom« und lernst den Umgang mit Grafik, Sound und Eingaben.
Aus dem Inhalt
- Der spielerische Programmieeinstieg
- How to Code: die Grundlagen mit Lua
- Schritt für Schritt zum ersten Game
- Variablen, Ausdrücke, Arrays und Schleifen
- Interaktive Geschichten, Monster bekämpfen
- Spiel für Spiel dazulernen
- Einführung in das Löve-Framework
- Spiele mit Grafik, Sound und Input
- Zeig, was du gelernt hast in der »Cave of Doom«
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