Google Analytics 4 Grundlagen, Praxis, Anwendung
ca. € 39,90
Vorbestellbar
Lieferbar ab 08.04.2025
ca. € 39,90
Vorbestellbar
Verfügbar ab 08.04.2025
ca. € 44,90
Vorbestellbar
Verfügbar ab 08.04.2025
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10658-5
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10659-2
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10661-5
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10662-2
Die Vorauflage dieses Buches ist sofort lieferbar:
-
Google Analytics 4 – Grundlagen, Praxis, Migration
438 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
Mit Google Analytics 4 haben Sie die gesamte Reise Ihrer Kunden im Blick. Ob Websites, Kampagnen, Shops oder Apps – hier finden Sie die passende Lösung für die Webanalyse. Egal, ob Sie bereits mit GA4 arbeiten oder erstmalig neue Projekte starten, unser Buch ist das Richtige für Sie. Lernen Sie alle Neuerungen und Features von Google Analytics 4 kennen, um das volle Potenzial des Tools auszuschöpfen – von der Einrichtung über das Tagging bis hin zu individuellen Berichten und KI-gestützten Analysen mit BigQuery. Inklusive aktueller Datenschutzanforderungen und Google Consent Mode. Durch anschauliche Praxisbeispiele profitieren Sie von den Erfahrungen und dem Know-how von Markus Vollmert aus zahlreichen Kundenprojekten.
- Alles über Google Analytics 4
- Websites auswerten, Kampagnen steuern, Shops bewerten
- Apps analysieren, Reports erstellen, Setup und Tagging planen
Aus der Praxis für die Praxis
-
GA4 verstehen und einrichten
Entdecken Sie alle aktuellen Neuerungen und Vorteile von Google Analytics 4. Richten Sie Ihr GA4-Konto ein, definieren Sie Ereignisse und Conversions. Erfahren Sie alles über Datenschutz und den Google Consent Mode.
-
Lernen Sie anhand typischer Praxisszenarien
Sie erfahren, wie Nutzer zur Website kommen, welche Seiten sie anschauen, wie Sie Prozesse im Shop analysieren oder auch Apps miteinbeziehen können.
-
Kennzahlen bestimmen und auswählen
Hier finden Sie, was Sie zu Setup und Rollout wissen müssen: wichtige Dimensionen und Metriken, Kennzahlen-Modelle und Tracking-Konzept.
-
Nutzen Sie die vielen Reporting-Möglichkeiten
So analysieren Sie Daten, auch wenn die Standardberichte ausgereizt sind. Inklusive Looker Studio und BigQuery.
Aus dem Inhalt
- Google Analytics 4 einrichten
- Websites auswerten
- Kampagnen steuern
- Shops bewerten
- Apps analysieren
- Reports erstellen mit GA 4 und Looker Studio
- Setup mit Google Tag und Tag Manager
- Google Analytics mit Google Ads verknüpfen
- Analysen mit BigQuery und Looker Studio erweitern