Marketing mit gutem Gewissen

Don’t be evil Wie gutes Marketing gelingt

ca. € 34,90

Vorbestellbar
Lieferbar ab 06.06.2025

ca. € 34,90

Vorbestellbar
Verfügbar ab 06.06.2025

ca. € 39,90

Vorbestellbar
Verfügbar ab 06.06.2025

350 Seiten, , broschiert, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10626-4
350 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10627-1
350 Seiten, , broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10629-5
350 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-367-10630-1

Haderst du mit gängigen Marketingpraktiken? Fühlst du dich unwohl bei manipulativen Verkaufstechniken oder zweifelhaften psychologischen Tricks? Möchtest du lieber authentisch und verantwortungsvoll agieren, ohne auf wirtschaftlichen Erfolg zu verzichten? Dieses Buch zeigt dir, wie gutes Marketing gelingt, ohne dass du deine Werte über Bord werfen musst.Alexandra Polunin beleuchtet kritisch problematische Marketingpraktiken und stellt Alternativen vor. Die ehemalige Social-Media-Beraterin plädiert für ein wertebasiertes Marketing, das auf Integrität und gesellschaftlicher Verantwortung aufbaut. Sie zeigt, wie Selbstständige und Unternehmen mit Transparenz, Diversität und Nachhaltigkeit echten Mehrwert schaffen können. Lerne, wie du deine Marketingaktivitäten so gestaltest, dass sie nicht nur wirtschaftliche Ziele erreichen, sondern auch positive gesellschaftliche Wirkung entfalten. So gelingt dir Marketing mit gutem Gewissen.

  • Ethisches Marketing als Chance für Selbstständige und Unternehmen
  • Marketingpraktiken zum Abgewöhnen: Social Washing, Dark Patterns und psychologische Tricks
  • Mit Transparenz, Diversität und Nachhaltigkeit echten Mehrwert schaffen
350 Seiten, broschiert, 22 mm. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. Farbig gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,3 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen und Tipp-Kästen. Gedruckt in Deutschland, Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft, mineralölfreie Druckfarben. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit unserer Bücher.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF, EPUB sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Ethisches Marketing als Chance

  1. Verantwortungsvolles Marketing als Wettbewerbsvorteil

    Erfahre, warum ethisches Marketing nicht nur moralisch richtig, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll ist. Lerne, wie du mit Integrität und Authentizität die Kundenbindung stärkst und dein Image verbesserst.

  2. Problematische Praktiken erkennen und vermeiden

    Entdecke, welche gängigen Marketingmethoden ethisch bedenklich sind - von Social Washing über Dark Patterns bis hin zu manipulativen psychologischen Tricks. Lerne Alternativen kennen, die respektvoll mit Kunden umgehen.

  3. Gutes Marketing umsetzen

    Erhalte konkrete Handlungsempfehlungen, wie du soziale Verantwortung, Diversität, Inklusion und Datenschutz in deine Marketingstrategie integrierst. So schaffst du echten Mehrwert für deine Zielgruppe und die Gesellschaft.

Aus dem Inhalt

  • Ethisches Marketing als Chance für Unternehmen
  • Social Washing und Diskriminierung im Marketing erkennen
  • Dark Patterns und psychologische Tricks vermeiden
  • Soziale Verantwortung im Unternehmen verankern
  • Diversität und Inklusion im Marketing umsetzen
  • Wahlfreiheit und Transparenz für Kunden schaffen
  • Datenschutz als Wettbewerbsvorteil nutzen
  • Konkrete Handlungsempfehlungen und Praxisbeispiele
»
Wertebasiertes Marketing wird von immer mehr Kund*innen erwartet.
«
Alexandra Polunin (alexandrapolunin.com) war nach ihrem Studium der Germanistik und Philosophie mehrere Jahre als Beraterin für Pinterest-Marketing tätig, bevor sie 2020 genug von Likes, Reels und Selfies hatte und Social Media den Rücken kehrte.
Autorenporträt
Buch

ca. € 34,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Lieferbar ab 06.06.2025

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

ca. € 34,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Verfügbar ab 06.06.2025

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

ca. € 39,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Verfügbar ab 06.06.2025

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express