Inhaltsverzeichnis

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Modpack zum Buch
9
1 Vom Minecrafter zum Modmeister
11
Genug von Vanilla Minecraft?
12
Warum dieses Buch?
13
Wer wir sind
15
2 Modpacks
17
Warum wir die 1.12er-Version spielen
18
Was sind Modpacks?
18
Empfohlene Modpacks
23
Das Modpack zum Buch
25
3 Modpack Launcher
27
Was ist ein Modpack Launcher?
28
Welche Modpack Launcher gibt es?
28
4 Start – so beginnst du, mit einem Modpack zu spielen
39
Erst mal alles wie immer
40
Bauplatz optimal planen
43
Erzverdopplung und Energie
46
Nahrungsversorgung sichern
48
Bessere Werkzeuge für bessere Werkstoffe
49
Ab in den Nether
53
Das beste Werkzeug
54
Rohstoffe abbauen leicht gemacht
56
Energie!
58
Vollautomatisches Lagersystem
60
Die beste Verarbeitung von Erzen
62
Mehr Strom, mehr Spaß
64
Automatische Farmen – vom Weizen bis zum Baum
66
Jetzt bist du dran
71
5 Nützliche kleine Helfer
73
JEI, der Rezepte-Guru
74
Inventory Tweaks – Items auf Knopfdruck sortieren
78
Fast Leaf Decay – ein Muss für jeden Holzfäller
79
6 Tinkers’ Construct – bessere Werkzeuge gibt es nicht
81
Auswahl für alle! Neue Werkzeuge und Waffen
82
Deine eigene Schmelzerei!
85
Modifier
86
Werkzeuge
93
Waffen
96
Der größte Ofen!
101
Alle Flüssigkeiten in einem Tank
103
Neue Inseln – die WorldGen in Tinkers’ Construct
106
7 EnderIO – für alle etwas dabei
109
Was kann EnderIO?
110
Diese Items solltest du kennen
110
Maschinen und Konstruktionen von EnderIO
119
8 Thermal Expansion – wahnsinnig schnelle Produktion
147
Thermal Expansion – schnelle Maschinen
148
Die wichtigsten Werkzeuge und Items
148
Thermal Dynamics – Transporte hier entlang
172
Thermal Foundation – Rohstoffe und Werkzeuge
180
9 Endlich mehr Platz!
189
Die Iron Chest – besser als jede normale Truhe
190
Storage Drawers – Schubladen für alle
193
Applied Energistics 2
200
ME-System, wir kommen
206
10 Mit Dekoration ist alles schöner!
227
BiblioCraft – willkommen in der Bibliothek
228
Die Chisel – so machst du mehr aus einem Block
233
Chisels and Bits – grenzenlose Kreativität
238
11 Extra Utilities 2 – so viele coole Dinge
253
Was gibt es Neues?
254
GP-Produktion
254
Der Angel Ring – endlich fliegen
259
Besondere Dimensionen
261
Die Quantum Quarry – Rohstoffe aus dem Nichts
262
Der Terraformer – ich mach die Welt, wie sie mir gefällt
264
Aus allem Strom machen – mit Generatoren
268
Der Indexer – das kleine ME-System
271
Die Player Chest – nie mehr volle Taschen
272
Weitere nützliche Items aus Extra Utilities 2
273
12 Extreme Reactors
277
Mehr Energie
278
Passiv gekühlter Reaktor
279
Reaktorsteuerung
284
Aktiv gekühlter Reaktor
286
13 Immersive Engineering – die größten und schönsten Maschinen
295
Was ist so toll an Immersive Engineering?
296
Energie erzeugen
299
Bzzzt – Kabel für die Energie
302
Richtige Generatoren – mehr Strom erzeugen
310
Einfache und kleine Maschinen
319
Schwere Maschinen
335
Silos, Tanks und mehr
343
Mehr Tools und Spielereien
345
14 Industrial Foregoing – Item-Sammelkunde
351
Viele Namen, gleicher Inhalt
352
Kleine Maschinenkunde – das Interface
353
Das braucht jede Maschine – Plastic
354
Die Baum- und Pflanzenfarmen von Industrial Foregoing
356
So holst du mehr aus der Baum- bzw. Pflanzenfarm heraus
359
Nichts für Vegetarier – Tierfarmen
362
Auch aus der Tierfarm holst du mehr heraus
366
Der Laser Drill – Rohstoffe aus dem Nichts
368
Eine Mobfarm mit Industrial Foregoing
369
Maschinen für und gegen Verzauberung
372
Der Resource Fisher – Angeln macht endlich wieder Spaß
374
Die Black Hole Unit – unendlich viel Platz im schwarzen Loch
375
Interessante Energieerzeugung
375
Was es sonst noch so gibt
379
15 Draconic Evolution
385
Drachen!
386
Die stärksten Tools und Werkzeuge
390
Draconic Tools und Rüstungen – alles noch besser
396
Rüstungen
397
Fusion Crafting
398
Energy Network
402
Energy Storage – der Megaball
407
Draconic Chest
411
Dislocator
414
Der gefährlichste Reaktor überhaupt
415
Weitere nützliche Maschinen und Gadgets
420
16 Jetzt kommt alles zusammen – Mods kombinieren
427
Alles auf einmal
428
Es beginnt mit einem ME-System
428
Storage Drawers und das ME-System
431
Quantum Quarry – unendlich viele Rohstoffe
432
Automatische Erzverarbeitung
435
Black Hole Units richtig anlegen
436
Wohin mit dem Müll?
438
Autocrafting – Crafting auf Bestellung
439
Rainbow Generator
445
Modifikationen können auch schön sein
449
17 Eine Basis zum Nachbauen
453
Große Auswahl, große Verantwortung
454
Wo soll die Basis hin?
454
Die Module
455
Die Startmodule
457
Mehr Module – Mob-Verarbeitung
467
Die Basis wird größer
472
Jetzt bist du dran
479
18 Was machen die, die schon alles haben? Das Endspiel
481
Modbeginner to Modmaster
482
Schon alle Mods durch?
482
Bauwerke auf die maximale Größe bringen
483
Alles haben, alles sammeln
485
Und jetzt du!
485
Index
486