Community Manager*in Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
ca. € 34,90
Vorbestellbar
Lieferbar ab 07.08.2025
ca. € 34,90
Vorbestellbar
Verfügbar ab 07.08.2025
ca. € 39,90
Vorbestellbar
Verfügbar ab 07.08.2025
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6943-8
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6944-5
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6946-9
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6947-6
Der Leitfaden für den erfolgreichen Berufseinstieg! Dieses Ausbildungs- und Praxisbuch zeigt, wie erfolgreiches Community Management richtig geht. Vivian Pein definiert das Berufsbild des Community Managers klar und zeigt, welche Chancen, An- und Herausforderungen sich bieten. Strategische und psychologische Grundlagen, Content-Strategien, Dialog Management, Community Monitoring, Zielgruppenmanagement und vieles mehr werden klar und verständlich erläutert. Mit vielen Beispielen, Tipps von Expert*innen und Interviews – praxisnah und umfassend.
- Der Begleiter für Ihre Social-Media-Karriere
- Erfolgreiches Community Management im Unternehmen
- Berufsbild, Grundlagen, Strategien
Gutes Community Management:
-
Berufsbild, Grundlagen und Praxis
Was sind die Aufgaben von Community Manager*innen? Anhand anschaulicher Beispiele, Tipps und Tricks sowie wichtiger Strategien erfahren Sie, was Sie für diesen Beruf wirklich können müssen.
-
Chancen und Herausforderungen
Vivian Pein zeigt Ihnen, wie Sie durch gezieltes Community Management vom Dialog mit Kunden und Kundinnen profitieren können. Ob Facebook und Co. oder die eigene Community, hier lernen Sie, wie Sie guten Content planen und Krisen souverän meistern.
-
Expertenwissen aus erster Hand
Sie profitieren von den Erfahrungswerten der Autorin und zahlreicher Experten und Expertinnen. Best Practices und konkrete Hinweise helfen im Berufsalltag und geben dem Berufsbild klare Konturen. Inklusive Community Monitoring und rechtlichen Grundlagen.
Aus dem Inhalt
- Chancen und Herausforderungen für Unternehmen
- Berufsbild, Anforderungen und Aufgabengebiete
- Strategische Grundlagen
- Psychologische Grundlagen
- Aufbau einer Community
- Die eigene Community
- Internes Community Management
- Content-Strategie und Management
- Dialog Management
- Community Monitoring und Measurement
- Rechtliche Grundlagen
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Influencer-Marketing – Strategie, Briefing, Monitoring
301 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 29,93
Sofort verfügbar
E-Book
-
Fame! – Das Handbuch für Influencer
288 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 19,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Mindful Social Media Marketing – Achtsam und erfolgreich kommunizieren
427 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 29,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle