Theoretisches Gestaltungswissen gekonnt umsetzen!

Printdesign Das umfassende Handbuch

€ 49,90

Sofort lieferbar

€ 34,93

Sofort verfügbar

nur € 54,90

Sofort verfügbar

634 Seiten, 2.,  Auflage , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6726-7
634 Seiten, 2.,  Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6727-4
634 Seiten, 2.,  Auflage , gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6729-8
634 Seiten, 2.,  Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6730-4

Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieser Praxisratgeber hilft Ihnen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von Printmedien aller Art und zeigt, worauf es bei der Gestaltung wirklich ankommt. Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben. So überzeugen Sie Ihre Kund*innen! Für alle Studierenden und Fortgeschrittenen in Print- und Mediendesign, Kommunikationsdesign und sonstiger Gestaltung. Mit Checklisten, Beispielen, Tipps, Vorlagen z. B. für die Druckabnahme. Das Buch ist softwareunabhängig verwendbar.

  • Der praktische Leitfaden für den Designalltag
  • Flyer, Broschüre, Plakat, Geschäftsausstattung
  • So überzeugen Ihre Werbemittel durch Inhalt, Gestaltung und Druck
»Tolle Aufbereitung der Inhalte und anschauliche Beispiele. Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter.«

Akademie Druck + Medien Nord-West e.V., Oktober 2020

634 Seiten, gebunden, Handbuchformat 17,5 x 24 cm, mit Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (115 g). Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit Marginaleinträgen.
E-Book zum Herunterladen im PDF-Format (82 MB) und als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index, Verweise sind verlinkt.

Zur aktuellen Auflage sind keine Materialien vorhanden.


Werbemittel und Printprodukte professionell gestalten!

  1. Konzepte für den Arbeitsalltag

    Im Designbereich haben wir es immer wieder mit der Gestaltung der gleichen Printprodukte zu tun: Flyer, Broschüren, Plakate, Geschäftsausstattungen. Dabei heißt es, Briefings richtig zu interpretieren, einen Zeitplan zu erstellen, Zielgruppen zu analysieren und das Budget im Auge zu behalten. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie hier.

  2. Broschüre, Plakat, Geschäftsausstattung, Flyer

    Dieses Handbuch ist Ihnen bei der Gestaltung und Produktion der wichtigsten Werbemittel behilflich: Themen sind die Konzeption, die speziellen Gestaltungsaspekte wie Raster, Layout, Typografie und Farben, die zielgruppengerechte Umsetzung. So erstellen Sie überzeugende Printprodukte, die auch perfekt gedruckt werden können!

  3. Hilfen für die wirkungsvolle Umsetzung

    Theoretisches Wissen ist vorhanden, Ihnen fehlen aber die Ideen, um das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen? Hier hilft Ihnen das Buch mit Real-Life-Beispielen, vielen Tipps und Hinweisen, Checklisten und weiterführenden Informationen.

Aus dem Inhalt

  • Konzeption, Gestaltung, Produktion
  • Briefing, Zielgruppenanalyse, Zielsetzung
  • Formate und Falzarten, Strukturierung, Hierarchien
  • Schriftwahl, Schriftmischung
  • Reinzeichnung und Druck
  • Gestaltungsraster, Farbklima
  • Bildkomposition, Layout
  • Auswahl der Druckerei, Druckaufträge, Druckverfahren, Papierwahl, Veredelung
  • Checklisten, Profi-Tipps
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Hier zeige ich Ihnen, wie Sie überzeugende und zielgruppengerechte Werbemittel gestalten!
«
Ralph Burkhardt ist Dipl. Designer, Dozent und Buchautor. Nach seinem Studium der Information/Medien an der Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd war er bei büro uebele und Jung von Matt am Neckar tätig.
Autorenporträt

Stimmen zum Buch

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 49,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 34,93 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 54,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express