Printdesign Das umfassende Handbuch
€ 49,90
Sofort lieferbar
€ 34,93
Sofort verfügbar
nur € 54,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6726-7
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6727-4
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6729-8
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-6730-4
Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieser Praxisratgeber hilft Ihnen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von Printmedien aller Art und zeigt, worauf es bei der Gestaltung wirklich ankommt. Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben. So überzeugen Sie Ihre Kund*innen! Für alle Studierenden und Fortgeschrittenen in Print- und Mediendesign, Kommunikationsdesign und sonstiger Gestaltung. Mit Checklisten, Beispielen, Tipps, Vorlagen z. B. für die Druckabnahme. Das Buch ist softwareunabhängig verwendbar.
- Der praktische Leitfaden für den Designalltag
- Flyer, Broschüre, Plakat, Geschäftsausstattung
- So überzeugen Ihre Werbemittel durch Inhalt, Gestaltung und Druck
Zur aktuellen Auflage sind keine Materialien vorhanden.
Werbemittel und Printprodukte professionell gestalten!
-
Konzepte für den Arbeitsalltag
Im Designbereich haben wir es immer wieder mit der Gestaltung der gleichen Printprodukte zu tun: Flyer, Broschüren, Plakate, Geschäftsausstattungen. Dabei heißt es, Briefings richtig zu interpretieren, einen Zeitplan zu erstellen, Zielgruppen zu analysieren und das Budget im Auge zu behalten. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie hier.
-
Broschüre, Plakat, Geschäftsausstattung, Flyer
Dieses Handbuch ist Ihnen bei der Gestaltung und Produktion der wichtigsten Werbemittel behilflich: Themen sind die Konzeption, die speziellen Gestaltungsaspekte wie Raster, Layout, Typografie und Farben, die zielgruppengerechte Umsetzung. So erstellen Sie überzeugende Printprodukte, die auch perfekt gedruckt werden können!
-
Hilfen für die wirkungsvolle Umsetzung
Theoretisches Wissen ist vorhanden, Ihnen fehlen aber die Ideen, um das Gelernte auch in die Praxis umzusetzen? Hier hilft Ihnen das Buch mit Real-Life-Beispielen, vielen Tipps und Hinweisen, Checklisten und weiterführenden Informationen.
Aus dem Inhalt
- Konzeption, Gestaltung, Produktion
- Briefing, Zielgruppenanalyse, Zielsetzung
- Formate und Falzarten, Strukturierung, Hierarchien
- Schriftwahl, Schriftmischung
- Reinzeichnung und Druck
- Gestaltungsraster, Farbklima
- Bildkomposition, Layout
- Auswahl der Druckerei, Druckaufträge, Druckverfahren, Papierwahl, Veredelung
- Checklisten, Profi-Tipps
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Grafik und Gestaltung – Das umfassende Handbuch
728 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Das ABC der Typografie – Grundlagen, Definitionen, Praxisanwendung
399 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Das ABC der Farbe – Theorie und Praxis für Grafiker und Fotografen
394 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle